Ulm News, 31.10.2016 11:41
Donau Devils besiegen Eisbären Burgau im Derby
Die Donau Devils gewannen im dritten Anlauf ihr erstes Heimspiel. Im Eishockey-Derby gegen die Eisbären Burgau siegten ie Devils vor 620 Zuschauern mit 6:3 (1:0/2:1/3:2).
 Bereits nach zwei Minuten hatte Kyle Armstrong im Überzahlspiel die Chance zur Führung - sein Schlenzer verfehlte jedoch das Tor. Drei Zeigerumdrehungen später hatte Nicklas Dschida seinen Abschluss zu hoch angesetzt. In der gleichen Minute konnte sich auch erstmals Ulms Torhüter Konstantin Bertet gegen die Gäste behaupten. In der Folge machten weiterhin die Hausherren das Spiel, versäumten aber in Person von Dschida und Aschenbrenner den Führungstreffer (8.). Burgau konnte sich nur noch vereinzelt befreien, musste sich aber dann bei den wenigen gefährlichen Vorstößen am Ulmer Schlussmann die Zähne ausbeisen. Ab der 12 Minute kamen nur noch die Einheimischen zu Chancen. Zwei Mal scheiterte Armstrong (12., 17.), dann noch André Aschenbrenner (16.) und Armin Nußbaumer (19.). Die Burgauer konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass noch die Null stand. Sechs Sekunden vor Drittelende schaffte Armstrong dann das erlösende 1:0. Mit einem Blitzstart nach 24 Sekunden im zweiten Drittel erhöhten die Devils auf 2:0. Armstrong legte für Ronny Zientek auf und der traf durch die Goalie-Schoner. 
Als dann Nußbaumer nach einem kleinen Sololauf und dem Abschluss von der blauen Linie auf 3:0 stellte, war die Messe bereits gelesen (24.). Mit einer unglücklichen Aktion brachten die Ulmer jedoch die Gäste wieder zurück. Michael Waldherr und Marvin Kogler brachten sich gegenseitig vor dem eigenen Tor zu Fall und der völlig freie Burgauer Arnold erzielte den Anschlusstreffer (26.). 
Fünf Minuten später wurde Waldherr beim Konter gefoult. Den fälligen Penalty vergab er jedoch. In der Folge versäumten es Aschenbrenner (33.), Zientek (34.) und Patrick Meißner (35.) im Minutentakt die Führung auszubauen. Stattdessen kassierten die Devils im 3. Drittel den zweiten Gegentreffer in Unterzahl (44.). Durch einen Doppelschlag von Felix Anwander in Überzahl (48.) und Meißner per klasse Solo (49.) erhöhten die Blau-Weißen auf 5:2. Dschida legte per Konter noch einen Treffer nach (54.). Die Eisbären schafften in 5:3 Überzahl noch den dritten Treffer (58.). 
Nach der Partie meinte Thore Knopf, Burgaus Trainer und ehemaliger Spieler des EC Ulm/ Neu-Ulm, der immerhin sieben Jahre für den ECU spielte: "Es freut mich, dass mich nach über 20 Jahren hier noch welche kennen. Wir haben heute immer wieder den Faden verloren. Ich werde jetzt die Pause nützen und viel Zeit mit der Mannschaft verbringen, die ich in der kurzen Vorbereitung nicht hatte." 
Ulms Trainer Martin Valenti sagte danach: "Der Anfang war gut dann waren wir ein bisschen langsam. Im Mitteldrittel haben wir die Chancen dann eiskalt genutzt und ich kann mit der Leistung zufrieden sein."





 
Highlight
Weitere Topevents




Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
						
 Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen








 schließen
 schließen 
          
     Foto in Originalgröße
 Foto in Originalgröße




 
									 
				 
  