Ulm News, 29.10.2016 19:54
Stürmer David Braig verlängert Vertrag mit SSV Ulm 1846 bis 2020

Der SSV Ulm 1846 Fußball kann einen seiner Führungsspieler langfristig an den Verein binden: Torjäger David Braig hat seinen Vertrag bei den Spatzen bis Mitte 2020 verlängert. Der 25-jährige Liebling der Fans ist ein Ulmer Eigengewächs, er kam schon mit 14 Jahren zum SSV Ulm 1846 und spielt aktuell seine elfte Saison im schwarz-weißen Dress.
„Das ist für den Club und für die Fans ein sehr, sehr gutes Zeichen, ein Signal dafür, dass wir es ernst meinen mit der Weiter-Entwicklung des Vereins. David ist ein Top-Torjäger, ein Führungsspieler und ein Publikumsliebling – und obwohl er schon seit so vielen Jahren im Club ist, steht gerade er auch für „den neuen“ SSV Ulm 1846 Fußball!“, kommentierte Sport-Vorstand Anton Gugelfuss die Vertragsverlängerung.
Das bestätigt auch Chef-Trainer Stephan Baierl: „Ich finde diese Identifikation mit der Stadt und der Region und dann eben auch mit unserem Verein richtig toll! David wird in Zukunft noch viele gute Spiele machen und wichtige Tore für uns erzielen!“
David Braig selbst sagt, dass er sich die Entscheidung reiflich überlegt habe, die Unterschrift sei für ihn aber auch eine Herzensangelegenheit gewesen: „Ich bin in diesem Verein aufgewachsen, habe schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Ich bin jetzt 25 und das beste Fußball-Alter liegt direkt vor mir. Ich habe nicht vor, ewig in der Regionalliga zu kicken, noch etwas weiter hinauf dürfte es ruhig gehen! Und genau das will ich mit den Spatzen noch erreichen: Wir wollen bodenständig bleiben und dürfen auf keinen Fall abheben, zu früh zu viel auf einmal erwarten; aber was sich in den letzten zwei Jahren hier getan hat, das macht mir Mut und imponiert mir! Ich habe großes Vertrauen in die Führungsmannschaft und in das neu geschaffene Umfeld um den Verein, in die neuen Strukturen. Und diese sehr gute Entwicklung möchte ich auch mit meiner Vertragsverlängerung honorieren.“ David hat seinen Lebensmittelpunkt inzwischen nach Ulm verlegt, er möchte sein Studium hier beenden. „Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Bodenständig und vereinstreu!“, lobt der sportliche Leiter Lutz Siebrecht den Ulmer Torjäger. „Dass er sich so langfristig für die Spatzen entschieden hat, ist auch für uns ein klares Signal, dass wir uns mit unserem regionalen und bodenständigen Konzept auf einem guten Weg befinden!“
Dem schließt sich auch Thomas Oelmayer. Der Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sagt: „Wir sind sehr glücklich, dass er weiter für die Spatzen auf Torejagd gehen wird, und dass auch er an das Potential glaubt, dass in unserem Verein und in dieser Region steckt. Wenn solche Spieler und Persönlichkeiten weiter zum SSV Ulm 1846 Fußball stehen, dann lässt sich darauf mit Sicherheit etwas aufbauen!“







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen