Ulm News, 29.10.2016 19:54
Stürmer David Braig verlängert Vertrag mit SSV Ulm 1846 bis 2020
Der SSV Ulm 1846 Fußball kann einen seiner Führungsspieler langfristig an den Verein binden: Torjäger David Braig hat seinen Vertrag bei den Spatzen bis Mitte 2020 verlängert. Der 25-jährige Liebling der Fans ist ein Ulmer Eigengewächs, er kam schon mit 14 Jahren zum SSV Ulm 1846 und spielt aktuell seine elfte Saison im schwarz-weißen Dress.
„Das ist für den Club und für die Fans ein sehr, sehr gutes Zeichen, ein Signal dafür, dass wir es ernst meinen mit der Weiter-Entwicklung des Vereins. David ist ein Top-Torjäger, ein Führungsspieler und ein Publikumsliebling – und obwohl er schon seit so vielen Jahren im Club ist, steht gerade er auch für „den neuen“ SSV Ulm 1846 Fußball!“, kommentierte Sport-Vorstand Anton Gugelfuss die Vertragsverlängerung.
Das bestätigt auch Chef-Trainer Stephan Baierl: „Ich finde diese Identifikation mit der Stadt und der Region und dann eben auch mit unserem Verein richtig toll! David wird in Zukunft noch viele gute Spiele machen und wichtige Tore für uns erzielen!“
David Braig selbst sagt, dass er sich die Entscheidung reiflich überlegt habe, die Unterschrift sei für ihn aber auch eine Herzensangelegenheit gewesen: „Ich bin in diesem Verein aufgewachsen, habe schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Ich bin jetzt 25 und das beste Fußball-Alter liegt direkt vor mir. Ich habe nicht vor, ewig in der Regionalliga zu kicken, noch etwas weiter hinauf dürfte es ruhig gehen! Und genau das will ich mit den Spatzen noch erreichen: Wir wollen bodenständig bleiben und dürfen auf keinen Fall abheben, zu früh zu viel auf einmal erwarten; aber was sich in den letzten zwei Jahren hier getan hat, das macht mir Mut und imponiert mir! Ich habe großes Vertrauen in die Führungsmannschaft und in das neu geschaffene Umfeld um den Verein, in die neuen Strukturen. Und diese sehr gute Entwicklung möchte ich auch mit meiner Vertragsverlängerung honorieren.“ David hat seinen Lebensmittelpunkt inzwischen nach Ulm verlegt, er möchte sein Studium hier beenden. „Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Bodenständig und vereinstreu!“, lobt der sportliche Leiter Lutz Siebrecht den Ulmer Torjäger. „Dass er sich so langfristig für die Spatzen entschieden hat, ist auch für uns ein klares Signal, dass wir uns mit unserem regionalen und bodenständigen Konzept auf einem guten Weg befinden!“
Dem schließt sich auch Thomas Oelmayer. Der Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sagt: „Wir sind sehr glücklich, dass er weiter für die Spatzen auf Torejagd gehen wird, und dass auch er an das Potential glaubt, dass in unserem Verein und in dieser Region steckt. Wenn solche Spieler und Persönlichkeiten weiter zum SSV Ulm 1846 Fußball stehen, dann lässt sich darauf mit Sicherheit etwas aufbauen!“




Highlight
Weitere Topevents
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen



schließen





