ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.11.2010 12:49

29. November 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schnee macht Verkehr zu schaffen


Für Behinderungen und für über ein Dutzend Unfälle sorgte Schneefall im Berufsverkehr am Montagmorgen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Sachschäden summieren sich auf fast 50.000 Euro.

Zwischen circa 5.30 Uhr und 9 Uhr gerieten zahlreiche Fahrzeuge auf schneeglatten Straßen ins Schleudern. Der höchste Schaden entstand gegen 8.30 Uhr in Ulm, als sich in der Laupheimer Straße ein Auto überschlug. Ebenfalls in Wiblingen rutschte ein Auto in ein Schaufenster. In Erbach und Bach stoppten ein Verkehrszeichen und eine Laterne rutschende Autos, in Wangen war es eine Mauer. Bei Arnegg und Humlangen verloren Fahrer bei Ausweichmanövern die Kontrolle und landeten mit ihren Fahrzeugen im Graben. Gegen andere Fahrzeuge rutschten Autos in Schmiechen, Rißtissen, Gerhausen und Munderkingen. Eine im Winter oft vergessene Gefahr führte in Langenau zu einem Unfall. Dort verlor ein Laster Eisstücke, die ein Auto trafen und einen Schaden von rund 500 Euro verursachten. Der Fahrer hatte vor dem Start versäumt, die gefährlichen Schollen zu entfernen. Behinderungen wurden der Polizei von der Kreisstraße zwischen Illerrieden und Dorndorf gemeldet, dort kam gegen 7.30 Uhr ein Schulbus nicht mehr voran. Zwischen 7 und 7.45 Uhr kam auch der Verkehr auf der Strecke zwischen Dietenheim und Hörenhausen zum Erliegen. Zwischen der Blaubeurer Steige und den Hessenhöfen sorgte Glätte gegen 8 Uhr zeitweise dafür, dass mehrere Pkw stecken blieben.

Die Polizeidirektion Ulm erinnert an die Pflicht, Geschwindigkeit und Fahrzeug an die Witterung anzupassen - besonders im Winter!



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben