ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.11.2010 13:02

28. November 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erneut mehrere Polizeieinsätze wegen Schlägereien im "Diskothekenviertel"


In der vergangenen Nacht wurde bei mehreren Schlägereien im Bereich der Diskotheken in der Lessingstraße die Polizei mehrmals um Hilfe gerufen.

 Zu einem größeren Polizeiinsatz kam es bei der Diskothek "Mega Simarek" als um 2:50 Uhr über Notruf bei der Einsatzzentrale in Kempten die Mitteilung einging, dass an der Diskothek eine Schlägerei stattfindet mit ca. 20 Personen. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt nach derzeitigem Erkenntnisstand so dar, dass es auf der Tanzfläche zwischen mehreren Gästen und dem Ordnungspersonal der Diskothek aus unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Daraufhin wurden die "Gäste" von dem Ordnungspersonal aus der Diskothek verwiesen. Vor der Disko forderten nun ca. 15 sogenannte "Gäste"  die Securitys zu einem Kampf Mann gegen Mann auf.
Dies konnte jedoch von den insgesamt acht Streifenbesatzungen nach ihrem Eintreffen an der Örtlichkeit verhindert werden. Nach der Befragung der Beteiligten und Anzeigenaufnahme kamen die verwiesenen sich aggressiv gebärenden "Gäste" einen ausgesprochenen Platzverweis durch die Polizei zunächst nicht sofort nach. Nur durch das massive Auftreten der eingesetzten Streifenbesatzungen mit dem Einsatz eines Diensthund konnten letztendlich die Platzverweise vollzogen und weitere Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppierungen verhindert werden. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ordnungspersonal und den "Gästen" wurden zwei der "Gäste" leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in eine Klinik.
Die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnten die Lage vor Ort durch Unterstützungsstreifen des Einsatzzug Neu-Ulm und von benachbarten Dienststellen aus Senden und Weißenhorn bereinigen. 
Vor einer anderen namentlich bekannten Diskothek in diesem Viertel kam es um 3:45 zu einer weiteren Körperverletzung. Ein 20-jähriger Diskothekenbesucher wartete am Parkplatz auf seine Begleiter um nach Hause zu fahren. In der Dunkelheit sprach der 20Jährige zwei männliche Personen an, die er für seine Bekannte hielt. Daraufhin bekam er sofort ohne Vorwarnung und grundlos von einem der Beiden zwei Faustschläge ins Gesicht. Die beiden Personen flüchteten danach unerkannt in der Dunkelheit.  
Noch auf der Anfahrt zu der o.g. Körperverletzung um 3:45 Uhr wird eine Streifenbesatzung vor einer weiteren Diskothek in diesem Bereich von Personen angehalten mit dem Hinweis, dass es dort eine Schlägerei gegeben hat. In der Diskothek gab es zunächst eine verbale Streitigkeit zwischen zwei 19-Jährigen. Einer der Beteiligten lies es jedoch nicht bei der verbalen Auseinandersetzung bewenden und versuchte seinen Kontrahenten mit dem Wodkaglas im Gesicht zu treffen. Dieser konnte jedoch ausweichen, doch das Glas traf einen daneben stehenden 18-Jährigen im Gesicht und einen 20-Jährigen an der Schulter. Als der 19Jährige daraufhin zu Rede gestellt wurde, rastete dieser aus und versuchte einen der Beteiligten zu schlagen.
Diese setzten sich jedoch zu Wehr. Dabei wurde ein Hemd eines der Beteiligten zerrissen. Der 19-Jährige Aggressor flüchtete dann aus der Diskothek, konnte jedoch von einer weiteren Person auf dem Parkplatz gestellt werden. Dabei kam es erneut zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten in deren Verlauf auch der Aggresor einer 20Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug.
Von den Beteiligten wurden die Personalien vor Ort erhoben und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.  
Ein Großteil der Beteiligen an den o.g. körperlichen Auseinandersetzungen befand sich unter Alkoholeinfluß. Jedoch war nur die Minderheit dieser alkoholisierten Personen mit einem hohen Alkoholpegel auffällig.  
Um 4:18 Uhr und 04:38 Uhr kam erneut die Mitteilung, dass es vor der Diskothek "Mega Simarek" und einer anderen Diskothek in diesem Bereich eine körperliche Auseinandersetzung gab. Jedoch konnten die eintreffenden Streifenbesatzungen keine Feststellungen vor Ort treffen, da sich keine Geschädigten und/oder Zeugen bei den Polizeibeamten meldeten.
Bei allen Einsätzen in der vergangenen Nacht im Bereich des Diskothekenviertel mußten immer mehrere Streifenbesatzungen zur Beruhigung und Bereinigung der Vorkommnisse eingesetzt werden.


Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 11

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 15

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben