ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.11.2010 13:02

28. November 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erneut mehrere Polizeieinsätze wegen Schlägereien im "Diskothekenviertel"


In der vergangenen Nacht wurde bei mehreren Schlägereien im Bereich der Diskotheken in der Lessingstraße die Polizei mehrmals um Hilfe gerufen.

 Zu einem größeren Polizeiinsatz kam es bei der Diskothek "Mega Simarek" als um 2:50 Uhr über Notruf bei der Einsatzzentrale in Kempten die Mitteilung einging, dass an der Diskothek eine Schlägerei stattfindet mit ca. 20 Personen. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt nach derzeitigem Erkenntnisstand so dar, dass es auf der Tanzfläche zwischen mehreren Gästen und dem Ordnungspersonal der Diskothek aus unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Daraufhin wurden die "Gäste" von dem Ordnungspersonal aus der Diskothek verwiesen. Vor der Disko forderten nun ca. 15 sogenannte "Gäste"  die Securitys zu einem Kampf Mann gegen Mann auf.
Dies konnte jedoch von den insgesamt acht Streifenbesatzungen nach ihrem Eintreffen an der Örtlichkeit verhindert werden. Nach der Befragung der Beteiligten und Anzeigenaufnahme kamen die verwiesenen sich aggressiv gebärenden "Gäste" einen ausgesprochenen Platzverweis durch die Polizei zunächst nicht sofort nach. Nur durch das massive Auftreten der eingesetzten Streifenbesatzungen mit dem Einsatz eines Diensthund konnten letztendlich die Platzverweise vollzogen und weitere Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppierungen verhindert werden. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ordnungspersonal und den "Gästen" wurden zwei der "Gäste" leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in eine Klinik.
Die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnten die Lage vor Ort durch Unterstützungsstreifen des Einsatzzug Neu-Ulm und von benachbarten Dienststellen aus Senden und Weißenhorn bereinigen. 
Vor einer anderen namentlich bekannten Diskothek in diesem Viertel kam es um 3:45 zu einer weiteren Körperverletzung. Ein 20-jähriger Diskothekenbesucher wartete am Parkplatz auf seine Begleiter um nach Hause zu fahren. In der Dunkelheit sprach der 20Jährige zwei männliche Personen an, die er für seine Bekannte hielt. Daraufhin bekam er sofort ohne Vorwarnung und grundlos von einem der Beiden zwei Faustschläge ins Gesicht. Die beiden Personen flüchteten danach unerkannt in der Dunkelheit.  
Noch auf der Anfahrt zu der o.g. Körperverletzung um 3:45 Uhr wird eine Streifenbesatzung vor einer weiteren Diskothek in diesem Bereich von Personen angehalten mit dem Hinweis, dass es dort eine Schlägerei gegeben hat. In der Diskothek gab es zunächst eine verbale Streitigkeit zwischen zwei 19-Jährigen. Einer der Beteiligten lies es jedoch nicht bei der verbalen Auseinandersetzung bewenden und versuchte seinen Kontrahenten mit dem Wodkaglas im Gesicht zu treffen. Dieser konnte jedoch ausweichen, doch das Glas traf einen daneben stehenden 18-Jährigen im Gesicht und einen 20-Jährigen an der Schulter. Als der 19Jährige daraufhin zu Rede gestellt wurde, rastete dieser aus und versuchte einen der Beteiligten zu schlagen.
Diese setzten sich jedoch zu Wehr. Dabei wurde ein Hemd eines der Beteiligten zerrissen. Der 19-Jährige Aggressor flüchtete dann aus der Diskothek, konnte jedoch von einer weiteren Person auf dem Parkplatz gestellt werden. Dabei kam es erneut zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten in deren Verlauf auch der Aggresor einer 20Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug.
Von den Beteiligten wurden die Personalien vor Ort erhoben und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.  
Ein Großteil der Beteiligen an den o.g. körperlichen Auseinandersetzungen befand sich unter Alkoholeinfluß. Jedoch war nur die Minderheit dieser alkoholisierten Personen mit einem hohen Alkoholpegel auffällig.  
Um 4:18 Uhr und 04:38 Uhr kam erneut die Mitteilung, dass es vor der Diskothek "Mega Simarek" und einer anderen Diskothek in diesem Bereich eine körperliche Auseinandersetzung gab. Jedoch konnten die eintreffenden Streifenbesatzungen keine Feststellungen vor Ort treffen, da sich keine Geschädigten und/oder Zeugen bei den Polizeibeamten meldeten.
Bei allen Einsätzen in der vergangenen Nacht im Bereich des Diskothekenviertel mußten immer mehrere Streifenbesatzungen zur Beruhigung und Bereinigung der Vorkommnisse eingesetzt werden.


Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben