Ulm News, 09.08.2016 20:00
Motocrosser und Mountainbiker vertreiben das Wild


Beschreibung: Der Jagdbeirat am Landratsamt Neu-Ulm besichtigte mit weiteren fachlich Interessierten die Reviere in Thal, Bellenberg und Illerberg.
Fotograf: Wolfgang Höppler/Landratsamt Neu- Ulm

Der Jagdbeirat beim Landratsamt Neu-Ulm hat sich zu seiner jährlichen Revierbegehung getroffen. Diesmal wurden die Reviere Thal, Bellenberg und Illerberg besichtigt. Zum vierten Mal hatten Anneliese Maisch und Wolfgang Höppler von der Unteren Jagdbehörde den Vor-Ort- Termin organisiert.
Die Revierinhaber Markus Schrapp und Hugo Heindel informierten die Exkursionsteilnehmer, darunter Forstdirektor Peter Birkholz, die beiden Jagdberater des Landkreises Neu- Ulm, Heinz Riedl und Peter Schaffner, sowie Bellenbergs Bürgermeisterin und Jagdvorsteherin Simone Vogt-Keller.
Im Revier Thal vergrämen illegal angelegte Motocross- und Mountainbike-Strecken das Wild und erschweren die Jagd erheblich.
Ein Schwerpunkt bei Wildunfällen ist die Kreisstraße NU 14 zwischen der Autobahn (A7) und Vöhringen. Im Naturschutzgebiet entlang des Landgrabens hat der Biber einen idealen Lebensraum gefunden. Für die Jäger ergibt sich dadurch das Problem, dass der Nager in Konkurrenz zum Niederwild, wie beispielsweise Fasan oder Hase, steht.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen