ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.08.2016 20:00

9. August 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Motocrosser und Mountainbiker vertreiben das Wild


 schließen


Beschreibung: Der Jagdbeirat am Landratsamt Neu-Ulm besichtigte mit weiteren fachlich Interessierten die Reviere in Thal, Bellenberg und Illerberg.

Fotograf: Wolfgang Höppler/Landratsamt Neu- Ulm

Foto in Originalgröße



Der Jagdbeirat beim Landratsamt Neu-Ulm hat sich zu seiner jährlichen Revierbegehung getroffen. Diesmal wurden die Reviere Thal, Bellenberg und Illerberg besichtigt. Zum vierten Mal hatten Anneliese Maisch und Wolfgang Höppler von der Unteren Jagdbehörde den Vor-Ort- Termin organisiert.

 Die Revierinhaber Markus Schrapp und Hugo Heindel informierten die Exkursionsteilnehmer, darunter Forstdirektor Peter Birkholz, die beiden Jagdberater des Landkreises Neu- Ulm, Heinz Riedl und Peter Schaffner, sowie Bellenbergs Bürgermeisterin und Jagdvorsteherin Simone Vogt-Keller.
Im Revier Thal vergrämen illegal angelegte Motocross- und Mountainbike-Strecken das Wild und erschweren die Jagd erheblich.
Ein Schwerpunkt bei Wildunfällen ist die Kreisstraße NU 14 zwischen der Autobahn (A7) und Vöhringen. Im Naturschutzgebiet entlang des Landgrabens hat der Biber einen idealen Lebensraum gefunden. Für die Jäger ergibt sich dadurch das Problem, dass der Nager in Konkurrenz zum Niederwild, wie beispielsweise Fasan oder Hase, steht.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben