ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.07.2016 18:04

24. July 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

"Wer das am Montag auch war, es war nicht Bahoz"


Die kurdisch dominierte Gruppe Bahoz Ulm weist Vorwürfe von zurück, sie sei verantwortlich für den Angriff auf das Döner-Lokal im Ulmer Hafenbad am Schwörmontag. Bahoz Ulm greift vielmehr den Ladenbesitzer an, der laut Bahoz Präsident der türkisch-nationalistischen Gruppe Osmanen Germania BC in Ulm ist. Dieser hatte gegenüber der Lokalpresse angegeben, er sei erpresst worden, die Auseinandersetzung aber hätte weder etwas mit dem Rockermilieu noch mit türkischer Politik zu tun. Am Schwörmontag hatte eine Gruppe Vermummter - einem Rollkommando ähnlich - das Lokal und Gäste überfallen und war geleich darauf im Festgetümmel untergetaucht. Die Polizei sucht noch nach Zeugen. Eine Woche vorher hatten jeweils 30 Personen vor dem Lokal gestritten. Nur starke Polizeipräsenz hatte Gewaltttaten verhindert.  

"Es sind in denn letzten Tagen Beschuldigungen gegenüber uns von der Lügen Presse und dem Faschisten vom Laden Besitzer der sich als nicht Mitglied der Osmanen ausgibt aber der "Präsident" ist", heißt es in einem Eintrag am 21. Juli auf der Facebook-Seite der Vereinigung Bahoz Ulm, einer von Kurden dominierten Gruppe.
Und weiter: "Als wir vor 2 Monaten vor dem Laden waren, hat er uns Herausgefordert als Faschist". Das sei ein politischer Grund. Auf der Facebook-Seite heißt es weiter: "Wir sind gegen Faschisten,Unterdrückung und haben weder mit Schutzgeld,Rotlicht oder Rocker Gang zutun."
Bahoz (bedeutet Sturm auf kurdisch) seien nicht für den Angriff am Schwörmontag auf das Döner-Lokal verantwortlich. "Warum sollen wir dahin kommen an so einem Tag, wo überall die Bullen waren. Kanal Ratten Germania Haben das Kurdische Volk beleidigt". Und abschließend: "Wer das am Montag auch war, es war nicht Bahoz."



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben