Ulm News, 19.07.2016 03:13
Party wie im Süden - Zehntausende feiern entspannt und friedlich den Schwörmontag
Zur Megaparty am Schwörmontag bevölkerten viele tausend Besucher die Plätze in der Friedrichsau, in der Innenstadt und in den Stadtteilen. Die gigantische Party bei mediterranen Temperaturen war ausgelassen und blieb friedlich. Beispielsweise verzeichneten die Rettungsdienste auf dem Münsterplatz 40 Prozent weniger Einsätze als in den Vorjahren. In der Stadt herrschte eine wunderbar entspannte Stimmung. Da sich Tausende via Smartphones verständigten, brach das Funknetz und beispielsweise Facebook in der künftigen digitalen Stadt Ulm immer wieder zusammen.
Nach dem schnellen Nabada auf der schnell fließenden Donau zog es die Besucher auch rasch wieder in die Ulmer Innenstadt auf die verschiedenen Plätze. Die mediterranen Temperaturen gaben es vor: Die Massen, die zum Feiern in die City gekommen waren, taten dies entspannt, locker - und vor allem friedlich. Auf dem Münsterplatz sorgte schon frühzeitig der Popsänger Marquess mit dem passenden Sound für südländische Stimmung. Die Zuhörer auf dem schon gut gefüllten Platz tanzten und sangen und hatten ihren Spaß. Am Abend dann bot der Soulsänger Max Mutzke mit seiner außergewöhnlichen Stimme den richtigen Sound für die milde Sommernacht. Der hervorragende Soulpop passte hervorragend zu den milden Temperaturen und zu der entspannten Stimmung der Zuhörrer.
An der Zill ging schon zu diesem frühen Zeitpunkt nicht mehr viel. Mit toller Housemusic feierte hier ein eher jüngeres Publikum den Schwörmontag. Ab 21.30 brachte dann DJ Chris Montana - und später Raffa Gomez - die Party und die Stimmung im Fischerviertel zum Überkochen. Auch beim Wilden Mann gab es eine große, wilde, aber friedliche Party.
Auf em Msarktplatz sorgten die Albfetza mit Partysound für eine Riesenstimmung, während vor Capos Größenwahn mit "Rock unlimitet" abgerockt wurde. Eine schöne Stimmung, weil der Platz nicht ganz so gefüllt war, herrschte auf dem Judenhof. Ein paar Meter weiter herrschte vor dem Cafe Largo und der Vorglühbar, die diesmal logistisch vorbildilich auf den großen Ansturm gerüstet waren, Ausnahmezustand. Zunächst wurde zu Black - und Hiphop gefeiert, wenig später fielen alle Schranken. "Atemlos", "Anita", "Disco Pogo" oder "Ein Bett im Kornfeld" - die DJs setzten voll auf deutschen Stimmungsschlager. Mit großem Erfolg. In der Straße herrschte eine top Partystimmung. Und es gab keinen Stress, sondern nur zufriedene und begeisterte Besucher, die lautstark mitsangen.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen