Ulm News, 20.06.2016 11:54
Erdinger Meister-Cup – Jubiläums-Champions stehen fest

Die Spiele sind aus, die zehnten „Meister der Meister“ gefunden! Am Ende eines furiosen Turniers in Illerrieden durften Calcio Leinfelden-Echterdingen (Herren) und der SV Hegnach (Damen) den begehrtesten Henkelpokal Württembergs in die Höhe strecken.
Spannend war der Weg ins Finale für beide Teams. In der Gruppenphase dominierten sie jeweils das Geschehen. Einzig der SV 03 Tübingen war in der Lage, den Landesliga-Kickern aus Leinfelden-Echterdingen eine Niederlage beizubringen. Die Damen aus Hegnach blieben hingegen ungeschlagen und starteten entsprechend selbstbewusst in die K.O.- Runde.
Mit einem knappen 1:0 gegen den VfB Obertürkheim II sicherten sie sich den Einzug ins Finale, wo die 2. Mannschaft des VfL Sindelfingen wartete. Im hochkarätigen Endspiel brachte weder die reguläre Spielzeit noch die 5-minütige Verlängerung ein Siegerteam hervor, sodass das Neunmeterschießen entscheiden musste. Hier behielt das Team von Trainer Stephan Homuth die Nerven. Im Viertelfinale der Herren setzte sich Calcio Leinfelden-Echterdingen eindrucksvoll mit 5:0 gegen das Team aus Illerberg/Thal durch. Das Finale vor Augen bewahrte Torhüter Grgic sein Team vor dem Turnieraus.
In einem wahren Neunmeterkrimi parierte er im Halbfinale gegen den TSV Eschach den entscheidenden Schuss und sicherte seinem Team den Finaleinzug. Der Turniersieg war dem Landesligameister im Anschluss nicht mehr zu nehmen.
Die Leinfeldener zeigten sich im von Profi-Schiedsrichter Knut Kircher souverän geleiteten Finale spielerisch klar überlegen. So reichte am Ende ein Torerfolg zum 1:0 Sieg über den Kreisligameister KF Kosova Bernhausen. In den kleinen Finalen setzen sich die Teams vom TV Aldingen (2:0 vs. Herren des TSV Eschach) und VfB Obertürkheim II (1:0 vs. Frauen vom TSV Frommern-Dürrwangen) durch.
Selbstverständlich ließ es sich Michael Hurler (Vizepräsident des Württembergischen Fußballverbands) nicht entgehen, die besten Amateurmannschaften seines Verbandes zu ehren. Gemeinsam mit Profi- Schiedsrichter Knut Kircher, Josef Gentner (1. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Illerrieden und Schirmherr des Turniers), Rainer Janz (SF Illerrieden) und Philipp Herold (Leiter Sponsoring, Events und Messen bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu) überreichte er den überglücklichen Gewinnern den Pokal. Diese dürfen sich nun auf ein erstklassiges Trainingslager im Süden Europas freuen.
Dort können die Fußballer eine Woche lang unter topprofessionellen Bedingungen die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde 2016/2017 stellen.
Aber auch die Nächstplatzierten gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Kicker von KF Kosova Bernhausen (2. Platz) erhalten eine ERDINGER Meisterparty für 50 Personen, der VfL Sindelfingen II (2. Platz Damen) einen Satz Präsentationsanzüge von adidas.
Die Drittplatzierten TV Aldingen und VfB Obertürkheim II spielen in der kommenden Saison mit einem hochwertigen adidas Trikotsatz. Wahrhaft meisterlich und eines Jubiläums würdig präsentierte sich das atemberaubende Rahmenprogramm, das die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu in enger Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Illerrieden und dem Württembergischen Fußballverband den zahlreichen Zuschauern bot. Für beste Partystimmung sorgten das kongeniale Meister-Cup-Duo Ralph Hamann und Felix Greiner von Radio 7.
Der Band Schreyner blieb das grandiose Finale des Finales vorbehalten und die Lokalmatadore rockten das Stadion! Da mobilisierten selbst die müdesten Kicker ihre letzten Kräfte zum Feiern.
Der perfekte Abschluss der Jubiläumsausgabe des ERDINGER Meister-Cups!&am
p;lt; ;strong> Florian Weiller, Projektleiter des ERDINGER Meister-Cups beim ERDINGER Weißbräu: „Ein grandioses Turnier mit tollen Mannschaften und zwei verdienten Siegern - der sicherlich krönende Abschluss einer einzigartigen Saison nach der Meisterschaft. Unser Dank gilt allen Mannschaften, die am ERDINGER Meister-Cup teilgenommen haben, dem Württembergischen Fußballverband, vor allem jedoch den Sportfreunden Illerrieden. Rainer Janz und sein Team haben uns beim Jubiläum ein Landesfinale bereitet, wie wir es uns nicht besser hätten wünschen können! Vielen Dank!“







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen