Ulm News, 20.06.2016 11:54
Erdinger Meister-Cup – Jubiläums-Champions stehen fest
Die Spiele sind aus, die zehnten „Meister der Meister“ gefunden! Am Ende eines furiosen Turniers in Illerrieden durften Calcio Leinfelden-Echterdingen (Herren) und der SV Hegnach (Damen) den begehrtesten Henkelpokal Württembergs in die Höhe strecken.
Spannend war der Weg ins Finale für beide Teams. In der Gruppenphase dominierten sie jeweils das Geschehen. Einzig der SV 03 Tübingen war in der Lage, den Landesliga-Kickern aus Leinfelden-Echterdingen eine Niederlage beizubringen. Die Damen aus Hegnach blieben hingegen ungeschlagen und starteten entsprechend selbstbewusst in die K.O.- Runde.
Mit einem knappen 1:0 gegen den VfB Obertürkheim II sicherten sie sich den Einzug ins Finale, wo die 2. Mannschaft des VfL Sindelfingen wartete. Im hochkarätigen Endspiel brachte weder die reguläre Spielzeit noch die 5-minütige Verlängerung ein Siegerteam hervor, sodass das Neunmeterschießen entscheiden musste. Hier behielt das Team von Trainer Stephan Homuth die Nerven. Im Viertelfinale der Herren setzte sich Calcio Leinfelden-Echterdingen eindrucksvoll mit 5:0 gegen das Team aus Illerberg/Thal durch. Das Finale vor Augen bewahrte Torhüter Grgic sein Team vor dem Turnieraus.
In einem wahren Neunmeterkrimi parierte er im Halbfinale gegen den TSV Eschach den entscheidenden Schuss und sicherte seinem Team den Finaleinzug. Der Turniersieg war dem Landesligameister im Anschluss nicht mehr zu nehmen.
Die Leinfeldener zeigten sich im von Profi-Schiedsrichter Knut Kircher souverän geleiteten Finale spielerisch klar überlegen. So reichte am Ende ein Torerfolg zum 1:0 Sieg über den Kreisligameister KF Kosova Bernhausen. In den kleinen Finalen setzen sich die Teams vom TV Aldingen (2:0 vs. Herren des TSV Eschach) und VfB Obertürkheim II (1:0 vs. Frauen vom TSV Frommern-Dürrwangen) durch.
Selbstverständlich ließ es sich Michael Hurler (Vizepräsident des Württembergischen Fußballverbands) nicht entgehen, die besten Amateurmannschaften seines Verbandes zu ehren. Gemeinsam mit Profi- Schiedsrichter Knut Kircher, Josef Gentner (1. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Illerrieden und Schirmherr des Turniers), Rainer Janz (SF Illerrieden) und Philipp Herold (Leiter Sponsoring, Events und Messen bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu) überreichte er den überglücklichen Gewinnern den Pokal. Diese dürfen sich nun auf ein erstklassiges Trainingslager im Süden Europas freuen.
Dort können die Fußballer eine Woche lang unter topprofessionellen Bedingungen die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde 2016/2017 stellen.
Aber auch die Nächstplatzierten gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Kicker von KF Kosova Bernhausen (2. Platz) erhalten eine ERDINGER Meisterparty für 50 Personen, der VfL Sindelfingen II (2. Platz Damen) einen Satz Präsentationsanzüge von adidas.
Die Drittplatzierten TV Aldingen und VfB Obertürkheim II spielen in der kommenden Saison mit einem hochwertigen adidas Trikotsatz. Wahrhaft meisterlich und eines Jubiläums würdig präsentierte sich das atemberaubende Rahmenprogramm, das die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu in enger Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Illerrieden und dem Württembergischen Fußballverband den zahlreichen Zuschauern bot. Für beste Partystimmung sorgten das kongeniale Meister-Cup-Duo Ralph Hamann und Felix Greiner von Radio 7.
Der Band Schreyner blieb das grandiose Finale des Finales vorbehalten und die Lokalmatadore rockten das Stadion! Da mobilisierten selbst die müdesten Kicker ihre letzten Kräfte zum Feiern.
Der perfekte Abschluss der Jubiläumsausgabe des ERDINGER Meister-Cups!&am
p;lt; ;strong> Florian Weiller, Projektleiter des ERDINGER Meister-Cups beim ERDINGER Weißbräu: „Ein grandioses Turnier mit tollen Mannschaften und zwei verdienten Siegern - der sicherlich krönende Abschluss einer einzigartigen Saison nach der Meisterschaft. Unser Dank gilt allen Mannschaften, die am ERDINGER Meister-Cup teilgenommen haben, dem Württembergischen Fußballverband, vor allem jedoch den Sportfreunden Illerrieden. Rainer Janz und sein Team haben uns beim Jubiläum ein Landesfinale bereitet, wie wir es uns nicht besser hätten wünschen können! Vielen Dank!“



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen











