ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.03.2016 12:04

29. März 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

"Revolverheld" freuen sich auf Münsterplatz Open Air - Popstars wollen aufs Münster und vielleicht zum Nabada


Die Band Revolverheld ist gerade auf großer „unplugged“-Tour. 15 000 Zuhörer in Köln, am Donnerstag über 5000 Fans in der ausverkauften Oberschwabenhalle in Ravensburg, Wien, Leipzig, München Olympiahalle  . . . ! Es läuft für die Topstars des Deutschpop. Insgesamt spielt das Quartett aus Hamburg in diesem Jahr über 40 Konzerte in den größten deutschen Arenen. Ab Juli stehen Open Air-Konzerte auf dem Programm, unter anderem am 17. Juli, am Tag vor dem Schwömontag, auf dem Ulmer Münsterplatz, veranstaltet von Allgäu Concerts und präsentiert von Donau 3FM. Die Fans können sich in Ulm auf ein großes, über zweistündiges  Schwörkonzert von Revolverheld mit ausgesuchten Gästen freuen. 

 Die Revolverhelden aus Hamburg reisen nicht mit kleinem Gepäck. Für die aktuelle "unplugged"-Tour haben sie das großes Besteck ausgepackt. Die Band ist mit drei Nightlinern, vier Trucks, 20 Musikern und zahlreichen Helfer auf Tour  durch die größten deutschen Arenen. Gespielt wird das erfolgreiche „MTV unplugged-Album „in drei Akten“.
Zum Start gab  es in der Ravensburger Oberschwabenhalle ein kleines Akustikset mitten in der Halle auf einer Mini-Bühne, auf der die Musiker fast Körperkontakt hatten. Im kleinen Rahmen gab es hier schon die ersten der vielen großen Hits der Band.
Danach wechselte das Quartett auf die große Bühne. Der Vorhang fiel und die Band packte das große Besteck aus mit zusätzlichen Bläsern, Streichern und Percussionisten und vielseitiger Instrumentierung vom Akkordeon, Banjo, Mandoline oder auch  Melodica. Auch ohne Powergitarren standen die 5000 Fans in der Oberschwabenhalle schnell unter Strom. Denn Revolverheld ist eine Hitband, die seit Jahren zuverlässig mit ihren Songs in den Charts vertreten ist und in den Radios rauf und runter gespielt wird.
Frontmann Johannes Strate, Kristoffer Heinecke, Niels Grötsch und Schlagzeuger Jakob Sinnsössig spielten unterstützt von ihren Gästen – in Ravensburg war Julian Le Play dabei – alle ihre Hits, wie  "Die Welt steht still", "Ich werd' die Welt verändern", "Halt dich an mir fest" (in Ulm auf dem Münsterplatz hoffentlich dann im Duett mit Die Happy-Sängerin Marta Jandova) oder "Ich lass für dich das Licht an".
Ein rundes, stimmungsvolles Konzert mit vielen "A,AA, AAA" und "OO,oo, ooo"-Chören zum Mitsingen des symphatischen Vierers aus Hamburg, der – einziger Kritikpunkt – vielleicht etwas zu viel und lange zwischen den Songs gequatscht hat.  Wegen dieses Hamburger Schnacks fehlte dann bisweilen der Zug im Set. Aber unplugged in drei Akten wurde ja in einer imaginären Kneipe ein- und nachgespielt. Da wird eben viel geredet und Musik gehört.
Für das Schwör Open Air-Konzert auf dem Konzert auf dem Münsterplatz am 17. Juli dürfte „Revolverheld“ jedenfalls die passende und massenkompatible Band mit Fans von 6 bis 60 Jahren sein. Das zeigt auch der Ticketvorverkauf. Derzeit sind schon fast 4000 Karten für das Open Air-Konzert verkauft.
Die Revolverhelden, die erst im vergangenen Herbst einen bejubelten Kurzauftritt bei der CharityNight in Ulm hatten und danach eine längere Nacht in der Maritim-Hotelbar verlebten, freuen sich auf Ulm, wie sie gegenüber ulm-news in Ravensburg betonten.
Auch das bandinterne Rahmenprogramm steht schon fest. Schlagzeuger Jakob Sinnsössig will auf jeden Fall hoch hinauf aufs Münster. Und Sänger Johannes Strate kennt Ulm sowieso über eine langjährige Freundin, die in Ulm studierte und die er oft besuchte. So war er auch auf dem Münsterplatz beim Fußball-Public Viewing und weiß von besagter Freundin, dass am Schwörmontag, am Tag nach dem "Revolverheld"-Konzert,  „alle wie verrückt in den Fluss springen“. Wenn es die Zeit, die Energie und der Tourneeplan zulassen, wollen die Revolverhelden am Tag nach dem Konzert beim Nabada in und auf der Donau mitmachen. & ;nbs p;
M& amp; amp; uuml;nsterbesteigung und Nabada! Damit wären schon mal zwei sehr wichtige Punkte – natürlich neben einem großartigen Konzert - erfüllt, um in Ulm richtig ins Schwarze zu treffen und zum Held zu werden.   



Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

24.03.2016 : 20: Uhr

Revolverheld



Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Okt 28

Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm.  weiterlesen


Okt 31

Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen


Okt 29

Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen


Nov 08

SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen


Nov 04

Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen


Nov 06

Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen


Okt 28

Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen


Nov 04

Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben