Ulm News, 03.11.2010 14:30
Wieder mehrere Einbrecher unterwegs
Ohne Beute, so der erste Anschein, flüchtete ein Einbrecher aus einer Firma an der Neutorstraße. Über das verlängerte Wochenende drang er dort über ein Fenster ein.
Im Innern scheiterte er zunächst an einer Tür. Schließlich gelangte er doch noch in ein Büro, das er wohl vergeblich nach Beute durchkämmte.
Im gleichen Zeitraum stieg ein Unbekannter in einen Firmengebäude in Söflingen ein. Dazu warf er ein Fenster des Gebäudes am Riedwiesenweg ein. Nachdem er die Räume zweier Betriebe durchsucht und darin Schränke aufgebrochen hatte, entkam er mit mehreren Projektoren und einem Monitor. Der Wert der Geräte ist noch nicht bekannt, mit rund 2.500 Euro blieb jedenfalls ein hoher Schaden zurück.
Von Montag auf Dienstag brach ein Straftäter ein Fenster in der Ehinger Straße auf, um dort ein Büro nach Stehlenswertem zu durchsuchen. Da die Betreiber etwas Geld zurückgelassen hatten, wurde er fündig.
In der Nacht zum Donnerstag erbeutete ein Unbekannter am Henkersgraben einen kleinen Tresor. Dazu war er über ein Fenster in ein Büro eingedrungen.
In allen Fällen ermittelt die Ulmer Polizei wegen besonders schweren Diebstahls. Die Polizeidirektion Ulm erinnert an das Angebot ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Dort erfährt man kostenlos und unverbindlich, wie man seine vier Wände vor Einbruch schützen kann. Terminvereinbarungen sind unter Tel. 0731/188-1818 möglich.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert: Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen








