Ulm News, 13.03.2016 12:23
Betrunken am Steuer
Sechs Autofahrer sind in der Nacht zum Sonntag in Neu-Ulm alkoholisiert mit dem Auto gefahren. Sie wurden von der Polizei erwischt.
Am Sonntag um 00:00 Uhr wurde im Starkfeld ein 29-jähriger Autofahrer aus Neu-Ulm durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Autofahrer befand sich über der 1,1 Promillegrenze, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.
Kurze Zeit später wurde ein 43-jähriger Autofahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg in der Ulmer Straße in Thalfingen durch eine weitere Streifenbesatzung kontrolliert. Bei ihm lag der Alkoholwert oberhalb der 0,5 Promillegrenzen.
Gegen 01:00 Uhr wurde bei einer 19-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Unterallgäu im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Wert unterhalb der 0,5 Promillegrenze festgestellt. Nachdem es sich bei der Fahrzeugführerin jedoch um eine Fahranfängerin handelte, galten für sie die 0,0 Promillegrenzen und diese überschritt sie wiederum deutlich.
Um 01:45 Uhr wurde ein 35-jähriger Autofahrer in der Memminger Straße kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Wert lag über 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.
Gegen 05:25 Uhr wurde in der Riedstraße eine weitere Alkoholfahrt festgestellt. Auch der 26-jährige Neu-Ulmer führte sein Auto, obwohl er zu viel Alkohol konsumiert hatte. Eine Alkoholmessung ergab ebenfalls einen Wert oberhalb der 0,5 Promillegrenzen.
Kurz darauf wurde in der Ludwigstraße ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Alb-Donau-Kreis kontrolliert. Auch bei ihm verlief der Alkoholtest positiv. Der 20-jährige Autofahrer hatte mehr als 1,1 Promille und musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen.
Gegen drei der sechs ertappten Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dies hat ein hohes dreistelliges Bußgeld, ein Fahrverbot sowie einen Bericht an die Führerscheinstelle zur Folge. Die drei anderen Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem wurden deren Führerscheine an Ort und Stelle sichergestellt.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen



schließen





