Ulm News, 13.03.2016 12:23
Betrunken am Steuer
Sechs Autofahrer sind in der Nacht zum Sonntag in Neu-Ulm alkoholisiert mit dem Auto gefahren. Sie wurden von der Polizei erwischt.
Am Sonntag um 00:00 Uhr wurde im Starkfeld ein 29-jähriger Autofahrer aus Neu-Ulm durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Autofahrer befand sich über der 1,1 Promillegrenze, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.
Kurze Zeit später wurde ein 43-jähriger Autofahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg in der Ulmer Straße in Thalfingen durch eine weitere Streifenbesatzung kontrolliert. Bei ihm lag der Alkoholwert oberhalb der 0,5 Promillegrenzen.
Gegen 01:00 Uhr wurde bei einer 19-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Unterallgäu im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Wert unterhalb der 0,5 Promillegrenze festgestellt. Nachdem es sich bei der Fahrzeugführerin jedoch um eine Fahranfängerin handelte, galten für sie die 0,0 Promillegrenzen und diese überschritt sie wiederum deutlich.
Um 01:45 Uhr wurde ein 35-jähriger Autofahrer in der Memminger Straße kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Wert lag über 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.
Gegen 05:25 Uhr wurde in der Riedstraße eine weitere Alkoholfahrt festgestellt. Auch der 26-jährige Neu-Ulmer führte sein Auto, obwohl er zu viel Alkohol konsumiert hatte. Eine Alkoholmessung ergab ebenfalls einen Wert oberhalb der 0,5 Promillegrenzen.
Kurz darauf wurde in der Ludwigstraße ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Alb-Donau-Kreis kontrolliert. Auch bei ihm verlief der Alkoholtest positiv. Der 20-jährige Autofahrer hatte mehr als 1,1 Promille und musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen.
Gegen drei der sechs ertappten Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dies hat ein hohes dreistelliges Bußgeld, ein Fahrverbot sowie einen Bericht an die Führerscheinstelle zur Folge. Die drei anderen Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem wurden deren Führerscheine an Ort und Stelle sichergestellt.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen








