Ulm News, 26.10.2010 17:45
Autodieb gefährdet andere – Zeugen gesucht
Mehrere Fahrer, die ein Autodieb am Montagabend in Ulm gefährdet hat, sucht die Ulmer Polizei. Die Flucht des 21-Jährigen endete mit seiner Festnahme in Wiblingen. Gegen ihn ermittelt die Kriminalpolizei Ulm wegen mehrerer Straftaten.
Der Fahrer eines Volkswagens mit Stuttgarter Kennzeichen hatte gegen 19.30 Uhr in Blaubeuren-Gerhausen getankt. Statt zu bezahlen fuhr er in Richtung Ulm davon. Der Betrieb reagierte richtig und erstattete sofort Anzeige. Schnell war klar, dass das Auto am Nachmittag in Stuttgart gestohlen worden war. Zahlreiche Streifen fahndeten nach dem VW.
Schon bald begegnete der Flüchtende auf der B 28 in Ulm einer Streife. Sofort fuhr er über den Kuhbergring in Richtung Donautal. Mit hohem Tempo brauste er bei Rot über die Kreuzungen mit der Daimlerstraße und dem Wiblinger Ring. Nachdem der VW-Fahrer zweimal Randsteine gerammt und den VW stark beschädigt hatte, endete seine Flucht bei der Buchauer Straße. Die Polizeistreife nahm den 21-jährigen Fahrer fest, der keinen Führerschein besitzt. Den gestohlenen Wagen stellten die Beamten sicher. Am Dienstag erließ der Haftrichter beim Amtsgericht Ulm auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl.
Auf seiner Flucht über den Kuhbergring hatte der junge Mann aus Norddeutschland mit dem silberfarbenen Kombi mehrmals trotz Gegenverkehrs überholt. Entgegenkommende mussten bremsen und ausweichen, um Unfälle zu verhindern. Nach diesen und anderen Zeugen sucht nun die Polizei, die wegen Diebstahls, Betrugs und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Betroffene und Zeugen sollen sich unter Tel. 0731/1880 mit der Kriminalpolizei Ulm in Verbindung setzen.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert: Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen








