Ulm News, 09.03.2016 12:47
Skiline unterstützt Bergbahnen mit Wilken E-Marketing Suite
Bergbahnen nutzen verborgene Kundendaten für persönliche Gästeansprache und zur Verbesserung der Servicequalität Skiline, der Spezialist für Erlebnismarketing und Skiattraktionen, setzt künftig auf die E-Marketing Suite des Software-Herstellers Wilken. Skigebiete können dank der Anbindung des Newsletter-Versand- und CRM-Systems (Customer Relationship Management) ihre brach liegenden Kundendaten aufbereiten und über vollautomatisierte sowie gleichzeitig personalisierte Newsletter-Kampagnen ihre Endkundenansprache massiv verbessern.
Skigebiete, die Skiline-Services nutzen, machen aus unbekannten Skifahrern adressierbare Gäste. Denn Skiline stellt den Bergbahnen Informationen über Gäste zur Verfügung, die in dem jeweiligen Ski-Gebiet waren und Skiline-Attraktionen genutzt haben. Diese Daten werden aber oft nicht oder nur ungenügend fürs E-Marketing eingesetzt.
Die Kooperation von Wilken und Skiline ermöglicht nun, diese verborgenen Datenschätze zu heben. Dabei werden Marketingkampagnen nicht als Sammelaktionen konzipiert, sondern vielmehr für jeden Skifahrer in Abhängigkeit seines individuellen Verhaltens eine persönliche E-Mail generiert. Bergbahnen können nun zum Beispiel Fotos und Videos, welche die Skifahrer bei früheren Besuchen bei einem Erfolgserlebnis zeigen, konservieren und später für die ganz persönliche Kundenansprache nutzen.
Die Aktion gewinnt dadurch nicht nur durch den persönlichen Inhalt an Individualität. Auch der Zeitpunkt des E-Mail-Versands wird unmittelbar durch eine persönliche Aktion ausgelöst und so an jede einzelne Person gebunden. Indem Bergbahnen ihre Gäste an besondere Erlebnisse erinnern, stellen sie eine deutlich gesteigerte Kundenbindung her und machen darüber hinaus jeden Gast zu einem Botschafter des Skigebiets.
Ebenso ist es möglich, die skifahrenden Gäste per E-Mail-Kommunikation vor Ort darauf aufmerksam zu machen, welche Attraktionen sie noch nicht genutzt haben. Insgesamt sind die Bergbahnen in der Lage, eine viel bessere Servicequalität zu erzielen, weil die Kommunikation ganz persönlich auf jeden einzelnen Gast und dessen Urlaubserlebnisse ausgerichtet ist.
Die Skiline Media GmbH mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, ist spezialisiert auf touristisches und destinationsübergreifendes Erlebnismarketing. Mittels innovativer Hightech-Installationen in Skigebieten schafft Skiline einzigartige Bergerlebnisse und verknüpft diese nahtlos mit der Online-Welt – vor, während und nach dem Skitag.
Heute genießen bereits mehr als 2,1 Millionen registrierte Skifahrer in über 210 Skigebieten in 12 Ländern weltweit die Vorzüge der Skiline-Erlebniswelt. Mehr Informationen zur Skiline Media GmbH sind unter solutions.skiline.cc zu finden.
Highlight
Weitere Topevents
Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen
Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen
Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen
Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen
Bewaffneter Mann überfällt Restaurantbetreiber in Neu-Ulm
Am vergangenen Sonntagabend ist es in Neu-Ulm zu einem versuchtem Raub in einer Ludwigsfelder Gaststätte...weiterlesen
Sechs Autos aufgefahren
Elf Leichtverletzte haben zwei Auffahrunfälle am Freitagnachmittag auf der Autobahn 7 bei Nersingen...weiterlesen
Auf Taxi geklettert und Fahrer niedergeschlagen
Eine unangenehme Bekanntschaft machte ein junger Taxifahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag am...weiterlesen
Zweite Frau an Unfallfolgen verstorben
Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Ulm am 4. April ist nun auch die zweite Mitfahrerin in dem...weiterlesen