Ulm News, 26.02.2016 10:42
Abschiedsspiel für Ulmer Eishockeyidol Manfred Jorde
Ulmer Eishockeyidol Manfred Jorde vom VfE Ulm/Neu-Ulm hängt die Schlittschuhe nach über drei Jahrzehnten an den Nagel. Sein Abschiedsspiel findet am Samstag, den 05. März, ab 14:00 Uhr im Eisstadion Neu-Ulm statt.
So alt ist er doch gar nicht, mag sich manch einer denken – doch der gebürtige Kaufbeurer und das Ulmer Urgestein Manfred Jorde hängt die Schlittschuhe trotzdem nach über drei Jahrzehnten an den Nagel. Ein triftiger Grund für einen gebührenden Abschied.
Für die Eishockeyfans aus Ulm und dem nahen Allgäu wird beim Abschiedsspiel unserer 72 einiges geboten.
Ehemalige Weggefährten aus Nah und Fern geben sich die Ehre. Mit von der Partie sind der ehemalige NHL-Spieler und Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Stefan Ustorf, ebenso wie die beiden Schweden Christer Bohlin und Jonas Rudberg. Aus ganz Deutschland werden Spieler, die Manfred Jorde während seiner über 35 jährigen Eishockeykarriere begleitet haben, noch einmal die Schlittschuhe schnüren.
Ab 14:00 Uhr sorgen die Donau Devils Ulm / Neu-Ulm e. V. für ein entsprechendes Rahmenprogramm in einem eigens von der Firma Pscheidl aufgestellten Festzelt. Mit einer Autogrammstunde, Kaffee und Kuchen oder ein, zwei Bierchen haben Freunde und Fans von Manfred Jorde und des Ulmer Eishockeys die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre in Wiedersehensfreude und Erinnerungen zu schwelgen.
Um 16:30 Uhr beginnt das Spiel im Neu-Ulmer Ice-Dome zwischen dem All-Star-Team von Manfred Jorde und den Donau Devils.
Die Trikots des All-Star-Teams können am Ende von den Fans als Erinnerung erworben werden. Bestellungen können schon jetzt unter der Mailadresse [email protected] abgegeben werden. Bei Mehrfachnennungen für ein Trikot bekommt der Meistbietende den Zuschlag. Der Erlös kommt ausschließlich der Jugendarbeit zu Gute.
Unter der E-mail-Adresse: [email protected] können auch Eintrittskarten vorbestellt werden.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



schließen





