ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.02.2016 10:42

26. February 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Abschiedsspiel für Ulmer Eishockeyidol Manfred Jorde


 schließen


Beschreibung: Ulmer Eishockeyidols Manfred Jorde

Foto in Originalgröße



Ulmer Eishockeyidol Manfred Jorde vom VfE Ulm/Neu-Ulm hängt die Schlittschuhe nach über drei Jahrzehnten an den Nagel. Sein Abschiedsspiel findet am Samstag, den 05. März, ab 14:00 Uhr im Eisstadion Neu-Ulm statt.

So alt ist er doch gar nicht, mag sich manch einer denken – doch der gebürtige Kaufbeurer und das Ulmer Urgestein Manfred Jorde hängt die Schlittschuhe trotzdem nach über drei Jahrzehnten an den Nagel. Ein triftiger Grund für einen gebührenden Abschied.
Für die Eishockeyfans aus Ulm und dem nahen Allgäu wird beim Abschiedsspiel unserer 72 einiges geboten.
Ehemalige Weggefährten aus Nah und Fern geben sich die Ehre. Mit von der Partie sind der ehemalige NHL-Spieler und Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Stefan Ustorf, ebenso wie die beiden Schweden Christer Bohlin und Jonas Rudberg. Aus ganz Deutschland werden Spieler, die Manfred Jorde während seiner über 35 jährigen  Eishockeykarriere begleitet haben, noch einmal die Schlittschuhe schnüren.
Ab 14:00 Uhr sorgen die Donau Devils Ulm / Neu-Ulm e. V. für ein entsprechendes Rahmenprogramm in einem eigens von der Firma Pscheidl aufgestellten Festzelt. Mit einer Autogrammstunde, Kaffee und Kuchen oder ein, zwei Bierchen haben Freunde und Fans von Manfred Jorde und des Ulmer Eishockeys die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre in Wiedersehensfreude und Erinnerungen zu schwelgen.
Um 16:30 Uhr beginnt das Spiel im Neu-Ulmer Ice-Dome zwischen dem All-Star-Team von Manfred Jorde und den Donau Devils.

Die Trikots des All-Star-Teams können am Ende von den Fans als Erinnerung erworben werden. Bestellungen können schon jetzt unter der Mailadresse uschi-wanner@t-online.de abgegeben werden. Bei Mehrfachnennungen für ein Trikot bekommt der Meistbietende den Zuschlag. Der Erlös kommt ausschließlich der Jugendarbeit zu Gute.
Unter der E-mail-Adresse: uschi-wanner@t-online.de können auch Eintrittskarten vorbestellt werden.



Lions-Markt - Lions-Club Ulm, Neu-UlmPaul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Sep 15

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen


Sep 08

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben