ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.02.2016 11:32

25. February 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zoofest des Fördervereins im Tiergarten Ulm


 schließen


Beschreibung: Vorbild für Logo Förderverein - Känguru im Tiergarten

Fotograf: Freunde des Tiergartens e.V. und Tiergarten Ulm

Foto in Originalgröße



Am Sonntag, 6. März, findet im Tiergarten Ulm zwischen 13 und 16 Uhr wieder das alljährliche Zoofest des Fördervereins "Freunde des Ulmer Tiergartens e.V." statt. Etwas zeitiger im Jahr als sonst. Der Grund dafür „Wir möchten ein wenig den zahlreichen Sommerveranstaltungen vorauseilen“, sagt Susanne Frieß, Mitglied des Vereinsvorstandes. Und fügt hinzu: „Und die Tiere des Tiergartens sind schließlich ganzjährig sehenswert.“

Die Besucher des Tiergartens erwartet ein Nachmittag mit kleinen Sonderaktionen, selbst organisiert und vorbereitet vom Team des Fördervereins mit Unterstützung der Tiergartenmannschaft. So soll es in diesem Jahr, neben dem bewährten Glücksrad auch einen Fragebogen geben, mit dem sich Groß und Klein auf die Reise durch die unterschiedlichen Tierreviere machen können. "Zwischen 14 und 16 Uhr kann man bei dieser Zoorallye mitmachen. Eine erfolgreiche Teilnahme wird natürlich honoriert!" betont Nicole Dirscherl, Tierpflegeleiterin und ebenfalls Vorstandsmitglied des Vereins.

Daneben kann man sich über die Aktivitäten des Fördervereins informieren und zum Beispiel lernen, wie man Tierpate werden kann und wie der Tiergarten von so einer Patenschaft profitiert. Denn eines steht fest: Alle Aktivitäten der "Freunde des Ulmer Tiergartens e.V." kommen den tierischen Bewohnern der Einrichtung in der Ulmer Friedrichsau zugute.

Der Tiergarten ist derzeit täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, Einlass ist bis 16.30 Uhr.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben