Ulm News, 16.02.2016 10:23
Franziska Geist gewinnt und punktet doppelt in München
München: Neben einem Sieg in ihrer Altersklasse punktet Neu-Ulms Degentalent Franziska Geist kürzlich auch ordentlich bei den U17-Fechtern.
Souverän kämpfte sich die 13-jährige Franziska Geist in der älteren B-Jugend durch die Vor- und K.O.-Runde. Im Finale traf die Neu-Ulmerin auf Amelie Löflath vom TV Augsburg, gegen welche sie in der Vorrunde noch mit 4:5 unterlag. Doch das Finale lief besser für Geist. Sie gewinnt klar und übernimmt damit die Führung auf der bayerischen Rangliste ihres Jahrgangs.
Deutlich anspruchsvoller ging es danach bei den älteren A-Jugendlichen zu. Unter den 24 Teilnehmerinnen belegte Franziska Geist den sechsten Indexplatz nach der Vorrunde und hatte somit ein erstes Freilos für die Direktausscheidung. Danach folgte zuerst ein klarer Sieg und dann eine 8:15 Niederlage gegen die Augsburgerin Lara Rothstein. Tapfer kämpfte sich Franziska Geist über den Hoffnungslauf ins Hauptfeld der letzten acht Finalistinnen zurück. Im Viertelfinale musste sich Geist jedoch erneut gegen die Augsburgerin Rothstein geschlagen geben. Mit einem fünften Platz und acht Punkten auf der U17-Rangliste war dieser Turniertag für das Neu-Ulmer Fechttalent ein voller Erfolg. (rst)






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen