Ulm News, 10.12.2015 11:23
Science Slam im Roxy ist ausverkauft
Der beliebte Wettkampf um die unterhaltsamste Wissensvermittlung auf der ROXY-Bühne in der Werkhalle geht in eine neue Runde. Der nächste "Science Slam" findet am 15. Dezember im Roxy statt - und ist schon ausverkauft.
Dieses Mal haben sich Teilnehmer zum beliebten "Science Slam im Roxy u.a. aus Bergisch Gladbach, München, Aalen, Tübingen (2x) sowie aus Ulm angemeldet, darunter mit Jessica Starke und Katharina Klang zwei weibliche Science Slammerinnen. Eine Besonderheit ist sicher auch die Teilnahme des Siegers des Ulmer Poetry Slams vom Oktober, Andreas Rebholz, beim Science Slam. Moderiert wird der Wettstreit, bei dem das Publikum mit Klatschen den unterhaltsamsten und informativsten Wissensbeitrag kürt, von Dana Hoffmann und Stephan Kolb.
Der Vorverkauf für den Science Slam am Mittwoch, 10. Februar 2016, startet am 16. Dezember 2015.






Highlight
Weitere Topevents




Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen