ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.12.2015 08:00

11. December 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Qualitätszeichen des Deutschen Sauna-Bunds für Erlebnisbad Wonnemar


Das Donaubad Wonnemar ist erstmalig mit dem Gütesiegel „Premium“ des Deutschen Sauna Bundes ausgezeichnet worden. Die große Saunalandschaft war in den vergangenen Monaten anonym und unangekündigt getestet worden. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die sehr gute Dienstleistung unseres Saunateams und das Top-Angebot in unserer Saunalandschaft“, kommentierte Wonnemar-Centermanager Antonius Junker die gute Bewertung.

 Das Qualitätssystem des Deutschen Sauna-Bundes - es ist vergleichbar mit den bekannten  Sternen bei Hotels - besteht aus drei Kategorien: Classic, Selection und Premium. Einige Qualitätskriterien müssen bei allen prämierten Saunaanlagen erfüllt  sein. Dazu zählt vor allen Dingen die Hygiene. So müssen die Wasserqualität der Tauch- und  Badebecken regelmäßig untersucht, alle Saunaräume und sanitären Anlagen müssen  regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Die ausgezeichneten Saunabetriebe müssen  zudem geschultes Fachpersonal eingestellt haben.  In der „Premium“-Kategorie, in die nun das Wonnemar in Ulm eingestuft ist, wurde die Erfüllung dieser Kriterien zusätzlich durch einen so  genannten „Mystery-Check“ überprüft. Hierfür besuchte ein Mitglied des dafür zuständigen  Qualitätsausschusses des Deutschen Sauna-Bundes anonym die Saunaanlage. Erst nach  dieser Vorort-Prüfung kann  die Verleihung des Qualitätszeichens „Premium“ erfolgen.
„Unsere Stammgäste schätzen das großes Angebot und die Vielfalt unserer Saunalandschaft. Mit dem  Gütesiegel Premium haben jetzt auch unabhängige Tester die hohe Qualität unserer Saunalandschaft bescheinigt. Das bestätigt unsere großen Anstrengungen für den Saunabereich“, sagte Marketingleiter Martin Paul, der zusammen mit Sauna-Leiter Sead Siaric das Gütesigel des Deutschen Sauna Bundes von Präsident Prof. Dr. Carsten Sonnenberg entgegennahm.  Zuvor war Laudator Dieter Gronbach, Vizepräsident des Deutschen Sauna- Bundes und Vorsitzender des Qualitätsausschusses, in seiner Rede auf die Besonderheiten  der jeweiligen Betriebe eingegangen und hatte dabei deren tägliche Bemühungen um ein  qualitativ hochwertiges und gesundheitsförderndes Saunabaden im Dienste des  Badegastes herausgestellt.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben