ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.11.2015 10:30

27. November 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Donau Devils mit zwei Spielen auf eigenem Eis - Verstärkung für Neu-Ulmer Eishockeyteam


 schließen


Beschreibung: Louie Educate, Donau Devils

Foto in Originalgröße



Nach der knappen 1:2 Niederlage der Vorwoche wollen die Donau Devils dieses Wochenende wieder auf den Erfolgszug aufsteigen. Dazu werden sie zwei Mal die Möglichkeit haben. Am Freitag um 20 Uhr gastiert zunächst der EV Bad Wörishofen im Neu-Ulmer Donau Ice Dome und am Sonntag beginnt um 18:00 Uhr das Spiel gegen die ESC Kempten . 

 Mit dem EV Bad Wörishofen kommt ein Team an die Donau, das im Kampf um Platz Vier ordentlich mitmischt. Die Kurstädter belegen derzeit mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz, haben aber bereits 11 Spiele absolviert. Gäste Trainer Robert Linke hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in seinen Reihen, die alles versuchen werden, um die Punkte aus der Donaustadt zu entführen. Das Vorbereitungsspiel gewannen die Devils mit 8:7, den Vergleich in der Punktrunde entschieden die Wölfe jedoch mit 6:2 für sich. Das verspricht ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu werden.
Die ESC Kempten kam zu Beginn der Saison nur schwer aus den Startlöchern. Die Ulmer besiegten die Sharks im ersten Punktspiel auswärts in Kempten mit 2:5. Spielertrainer Nicolas Oppenberger steht ein junges Team zur Verfügung, das durch erfahrene  Spieler geführt wird. Mit Ruslan Bezshchasnyi haben die Allgäuer einen alten Bekannten in ihren Reihen. Der Ukrainer spielte in der letzten Saison noch in Ulm, wechselte dann aber im Sommer nach Kempten. Logischerweise will die Truppe um Coach Bielefeld die Punkte an die Donau holen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Zu den Verletzen Felix Gatzmanga (Hand OP) und Thomas Sigulla (Bandscheibenvorfall), gesellen sich Michal Hlozek (Schulter OP), Stanislav Picha (Schulter), Felix Holzapfel (Schienbein OP) und Patrick Voigt (Grippe). Stefan Falkenberger legt ebenso eine Pause ein, um sich seiner Doktor Arbeit zu widmen.
Da Michael Bielefelds Personaldecke langsam dünn besetzt ist, mussten die Verantwortlichen des VfE nochmals aktiv werden und verkünden nun die Verpflichtung des Amerikaners Louie Educate. Der 25 jährige stammt aus Chicago, Illinois und spielte zuletzt bei den Knoxville Ice Bears. Louie ist gelernter Außenstürmer und verfügt über eine enorme Schussgenauigkeit. Trainer und die Verantwortlichen waren nach den ersten Trainingseinheiten überzeugt und sind sich sicher, dass er dem Team weiterhelfen wird.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben