Ulm News, 27.11.2015 10:30
Donau Devils mit zwei Spielen auf eigenem Eis - Verstärkung für Neu-Ulmer Eishockeyteam
Nach der knappen 1:2 Niederlage der Vorwoche wollen die Donau Devils dieses Wochenende wieder auf den Erfolgszug aufsteigen. Dazu werden sie zwei Mal die Möglichkeit haben. Am Freitag um 20 Uhr gastiert zunächst der EV Bad Wörishofen im Neu-Ulmer Donau Ice Dome und am Sonntag beginnt um 18:00 Uhr das Spiel gegen die ESC Kempten .
Mit dem EV Bad Wörishofen kommt ein Team an die Donau, das im Kampf um Platz Vier ordentlich mitmischt. Die Kurstädter belegen derzeit mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz, haben aber bereits 11 Spiele absolviert. Gäste Trainer Robert Linke hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in seinen Reihen, die alles versuchen werden, um die Punkte aus der Donaustadt zu entführen. Das Vorbereitungsspiel gewannen die Devils mit 8:7, den Vergleich in der Punktrunde entschieden die Wölfe jedoch mit 6:2 für sich. Das verspricht ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu werden.
Die ESC Kempten kam zu Beginn der Saison nur schwer aus den Startlöchern. Die Ulmer besiegten die Sharks im ersten Punktspiel auswärts in Kempten mit 2:5. Spielertrainer Nicolas Oppenberger steht ein junges Team zur Verfügung, das durch erfahrene Spieler geführt wird. Mit Ruslan Bezshchasnyi haben die Allgäuer einen alten Bekannten in ihren Reihen. Der Ukrainer spielte in der letzten Saison noch in Ulm, wechselte dann aber im Sommer nach Kempten. Logischerweise will die Truppe um Coach Bielefeld die Punkte an die Donau holen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Zu den Verletzen Felix Gatzmanga (Hand OP) und Thomas Sigulla (Bandscheibenvorfall), gesellen sich Michal Hlozek (Schulter OP), Stanislav Picha (Schulter), Felix Holzapfel (Schienbein OP) und Patrick Voigt (Grippe). Stefan Falkenberger legt ebenso eine Pause ein, um sich seiner Doktor Arbeit zu widmen.
Da Michael Bielefelds Personaldecke langsam dünn besetzt ist, mussten die Verantwortlichen des VfE nochmals aktiv werden und verkünden nun die Verpflichtung des Amerikaners Louie Educate. Der 25 jährige stammt aus Chicago, Illinois und spielte zuletzt bei den Knoxville Ice Bears. Louie ist gelernter Außenstürmer und verfügt über eine enorme Schussgenauigkeit. Trainer und die Verantwortlichen waren nach den ersten Trainingseinheiten überzeugt und sind sich sicher, dass er dem Team weiterhelfen wird.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




