Ulm News, 27.11.2015 10:30
Donau Devils mit zwei Spielen auf eigenem Eis - Verstärkung für Neu-Ulmer Eishockeyteam
Nach der knappen 1:2 Niederlage der Vorwoche wollen die Donau Devils dieses Wochenende wieder auf den Erfolgszug aufsteigen. Dazu werden sie zwei Mal die Möglichkeit haben. Am Freitag um 20 Uhr gastiert zunächst der EV Bad Wörishofen im Neu-Ulmer Donau Ice Dome und am Sonntag beginnt um 18:00 Uhr das Spiel gegen die ESC Kempten .
Mit dem EV Bad Wörishofen kommt ein Team an die Donau, das im Kampf um Platz Vier ordentlich mitmischt. Die Kurstädter belegen derzeit mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz, haben aber bereits 11 Spiele absolviert. Gäste Trainer Robert Linke hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in seinen Reihen, die alles versuchen werden, um die Punkte aus der Donaustadt zu entführen. Das Vorbereitungsspiel gewannen die Devils mit 8:7, den Vergleich in der Punktrunde entschieden die Wölfe jedoch mit 6:2 für sich. Das verspricht ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu werden.
Die ESC Kempten kam zu Beginn der Saison nur schwer aus den Startlöchern. Die Ulmer besiegten die Sharks im ersten Punktspiel auswärts in Kempten mit 2:5. Spielertrainer Nicolas Oppenberger steht ein junges Team zur Verfügung, das durch erfahrene Spieler geführt wird. Mit Ruslan Bezshchasnyi haben die Allgäuer einen alten Bekannten in ihren Reihen. Der Ukrainer spielte in der letzten Saison noch in Ulm, wechselte dann aber im Sommer nach Kempten. Logischerweise will die Truppe um Coach Bielefeld die Punkte an die Donau holen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Zu den Verletzen Felix Gatzmanga (Hand OP) und Thomas Sigulla (Bandscheibenvorfall), gesellen sich Michal Hlozek (Schulter OP), Stanislav Picha (Schulter), Felix Holzapfel (Schienbein OP) und Patrick Voigt (Grippe). Stefan Falkenberger legt ebenso eine Pause ein, um sich seiner Doktor Arbeit zu widmen.
Da Michael Bielefelds Personaldecke langsam dünn besetzt ist, mussten die Verantwortlichen des VfE nochmals aktiv werden und verkünden nun die Verpflichtung des Amerikaners Louie Educate. Der 25 jährige stammt aus Chicago, Illinois und spielte zuletzt bei den Knoxville Ice Bears. Louie ist gelernter Außenstürmer und verfügt über eine enorme Schussgenauigkeit. Trainer und die Verantwortlichen waren nach den ersten Trainingseinheiten überzeugt und sind sich sicher, dass er dem Team weiterhelfen wird.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





