Ulm News, 28.10.2015 00:35
Kein "Winterzauber" in der Ulmer Friedrichsau
Der diesjährige "Winterzauber" war in diesem Jahr in der Friedrichsau im Bereich des Biergarten "Teutonia" geplant. Die Gastronomen haben das Projekt nun auf Eis gelegt. Der Grund: Die Stadt will den Hüttenzauber nur bis 22 Uhr genehmigen.
"Gestern erhielten wir von allen zuständigen Behörden der Stadt Ulm die Genehmigung zur Durchführung des Winterzaubers 2015. Jedoch mit der Auflage jeweils um 22.00 Uhr schließen zu müssen", teilen Oliver Loser und Michael Freudenberg mit. "Allerdings werden können wir unter diesen Bedingungen leider keinen Winterzauber durchführen".
Die beiden Gastronomen, die zuletzt ihren Winterzauber mit vielen Apres Ski Partys auf dem Ikea Parkplatz veranstaltet haben, war lange Zeit auf der Sucehn nach einem guten Platz für ihren Bundenzauber. "Wir waren unglaublich froh, in letzter Minute doch noch eine neue Heimat gefunden zu haben". Mit großer Freude gingen die Wirte in die Planung. "Gerne hätten wir in der Ulmer Friedrichsau den Winterzauber 2015 in Kooperation mit der Teutonia und Herrn Stefan Beilhardt präsentiert", so Freudenberg. Wenn aber um 22 Uhr der Winterzauber beendet sein muss, lohnt sich de Aufwand wohl nicht. Außerdem beginnen die Feiern im Winterzauber in der Regel um 20 Uhr. Wenn um 22 Uhr dann schon wieder das Putzlicht angeht, ist der ganze Zauber schnell verflogen.
"In der Friedrichsau stört man doch wirklich niemanden. Zudem ist es eine Möglichkeit die Friedrichsau auch im Winter ein wenig zu nutzen. Es hilft doch wirklich niemand alles zu Verbieten", kritisiert Marcus Bühler vom Verein Stadtempfinden die frühe Sperrzeitregelung für den "Winterzauber".




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen



schließen






