Ulm News, 14.10.2015 11:21
Erster Pflichtspielsieg der Donau Devils - 5:2-Sieg gegen ESC Kempten
Ersatzgeschwächt reisten die Donau Devils zum Punktspielstart in der Landesliga zum ESC Kempten. Ohne den Verletzten Jonathan Jenne sowie ohne Manfred Jorde, Salvatore Marino, und Felix Holzapfel besiegten die Neu-Ulmer Eishockeyspieler den ESC Kempten klar mit 5:2 Toren.
Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase gaben beide Teams vollgas. Die erste Torchance hatten die Ulmer durch einen verdeckten Schuss von Stanislv Picha (2.), der das Ziel nur knapp verfehlte.
Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften ihre Chancen, die allesamt nichts einbrachten. So dauerte es bis zur siebten Minute ehe der große Ulmer Anhang (ca.60 Fans) das erste Tor durch Michal Hlozek bejubeln durfte. In der Folge kassierten die Devils zu viele Strafen und die Sharks nutzten dies Eiskalt zu 1:1 Ausgleich. Weitere gute Möglichkeiten vereitelte der hervorragen Ulmer Goalie Konstantin Bertet mehrmals.
Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 26. min. ehe Neuzugang Yannick Poloczek zur erneuten Devils Führung abstaubte. Nur 90 Sekunden später gelang Michal Hlozek der Treffer zum 3:1 in Überzahl. Die knapp 300 Zuschauer sahen ein richtig gutes Spiel, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Als in der 37. Minute dem ESC der 2:3 Anschlusstreffer gelang, gaben die Donaustädter nicht auf und stellten fast im Gegenzug mit dem Treffer zum 2:4 von Stanislav Picha den alten zwei Tore Vorsprung wieder her.
Wer nun dachte das Spiel wäre gelaufen, sah sich getäuscht. Die Allgäuer gaben zu keinem Zeitpunkt des Spiel auf und erspielten sich Ihrerseits mehrere Torchancen. Doch Bertet im Ulmer Gehäuse erwischte einen Sahnetag. Ein ums andere Mal bracht er die Sharks mit seinen Parraden zur Verzweiflung. Den Schlusspunkt zum 5:2 Erfolg setzte dann Lorenz Neuhauser (49.)als er clever einnetzte.
Trainer Bielefeld sprach nach dem Spiel von einer geschlossenen Mannschftsleistung und einen hervorragenden Torhüter der uns immer im Spiel hielt.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen