Ulm News, 03.09.2015 00:00
Wie weißblau ist Neu-Ulm?
Die „Weißblau im Herz’n“-Tour der Molkerei Weihenstephan macht am 6. September Station beim verkaufsoffenen Sonntag in Neu-Ulm und sucht nach den schönsten Bekenntnissen zur bayerischen Heimat.
In Neu-Ulm, der Hochschulstadt an der Westgrenze Bayerns am rechten Donauufer, zeigt sich das weißblaue und einzigartige Lebensgefühl von seiner schönsten Seite. Wer das erleben will, muss nur den verkaufsoffenen Sonntag besuchen. Genau hier macht auch die „Weißblau im Herz’n“-Tour der bayerischen Traditionsmolkerei Weihenstephan Halt, um die Besucher zu fragen, warum sie weißblau im Herz’n sind und Bayern eine solche Einzigartigkeit ausstrahlt.
Exklusiver Helikopterflug: Der Gewinner hebt ab
Wer sein persönliches weißblaues Bekenntnis für die bayerische Heimat abgeben und damit gewinnen möchte, kommt am 6. September zur Weihenstephan Erlebniswelt beim verkaufsoffenen Sonntag in Neu-Ulm. In den weißblauen Fotostationen kann sich jeder Besucher mit seinem Bekenntnis zur bayerischen Heimat verewigen. Unter allen Teilnehmern wird ein einzigartiger Helikopterflug inklusive weißblauem Weihenstephan- Picknick verlost. Alle Gewinnspielteilnehmer werden, im Falle ihrer Zustimmung, in einer Fotogalerie unter www.weißblauimherzn.de veröffentlicht.
Am Ende der „Weißblau im Herz’n“-Tour wird der Sieger/die Siegerin von einer unabhängigen Weihenstephan Jury ermittelt. Zusätzlich wartet Weihenstephan mit einem weiteren Highlight beim Stopp in Neu-Ulm auf. Besucher können schätzen, wie viele Milchdeckel sich im großen Weihenstephan-Glasgefäß befinden.
Der Gewinner kann sich über ein exklusives City-Bike freuen. Weihenstephan ist weißblau im Herz’n Die Nähe und der Kontakt zu den Menschen in Bayern ist der Molkerei Weihenstephan eine Herzensangelegenheit. Deshalb ist die „Weißblau im Herz ?n“-Tour ab April nun bereits zum dritten Mal in Bayern unterwegs und macht Halt in 30 Städten oder Gemeinden, in denen die Besucher bisher noch nicht in den Genuss gekommen sind, die Weihenstephan-Welt hautnah zu erleben.
Bei jedem Tour-Stopp erwartet Interessierte ein buntes Programm aus Information, Unterhaltung und Premium-Genuss: Neben den Fotostationen gibt es Wissenswertes rund um die Themen Milch und Joghurt sowie deren Herkunft, eine große Auswahl an Produkten zum Verkosten und eine Kreativstation für die jüngsten Besucher. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland möglich. Die Teilnahmebedingungen befinden sich unter www.weißblauimherzn.de







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen