Ulm News, 15.09.2010 14:00
Unfallflucht dank Zeugen rasch aufgeklärt
Eine Unfallflucht in der Basteistraße, die Zeugen am Samstag beobachtet hatten (wir berichteten), sieht die Ulmer Polizei nun geklärt. Gegen einen 18-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis ermitteln die Beamten wegen Unfallflucht.
Gegen 1.15 Uhr waren die Zeugen durch einen lauten Knall auf das Geschehen auf dem Parkplatz aufmerksam geworden. Sie sahen, dass ein goldfarbener Audi gegen einen geparkten Wagen gefahren war. Der Unfallverursacher stieg aus und sah sich die erheblichen Beschädigungen an. Danach setzte sich der Mann in sein Fahrzeug und fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, schaltete er das Licht aus. Bei der Unfallaufnahme gaben die Zeugen bereits wertvolle Hinweise auf den Verursacher. Einer der Zeugen informierte dann am Montag die Polizei, als er den Wagen nahe der Unfallstelle wiedererkannte. Die Polizei überprüfte den beschädigten Audi, sicherte Spuren des Unfalls und ermittelte den mutmaßlichen Verursacher. Ihn erwarten eine Strafanzeige und eine Rechung für die Reparaturkosten. Die Polizeidirektion Ulm spricht den engagierten Zeugen ein großes Lob aus und sieht in dem Fall ein gutes Beispiel dafür, dass Zeugenhinweise für die Aufklärung Unfallfluchten und anderen Straftaten besonders wichtig sind. Unter dem Motto "Stopp der Unfallflucht! Hinschauen, helfen, melden" wirbt sie deshalb immer wieder dafür, sich bei Unfällen als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Denn jeder könnte selbst der nächste Betroffene sein.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen