Ulm News, 17.07.2015 15:00
„GastroManagementPass“ für den Hotel-Landgasthof Hirsch
Der Hotel-Landgasthof Hirsch in Finningen ist zum zweiten Mal in Folge mit dem „GastroManagementPass“ ausgezeichnet worden. Damit wird dokumentiert, dass der Betrieb hoch qualifiziert aufgestellt ist und in den Bereichen Hygiene, Recht, Unternehmensführung und Service-Qualität fundierte Kenntnisse aufweist.
„Unsere Gäste wissen aufgrund des GastroManagementPass, dass wir in allen Bereichen auf höchste Qualität achten“, freute sich Johann Britsch, Inhaber des Hotel-Landgasthof Hirsch über die Auszeichnung. Genauso wichtig sei aber auch, „dass wir durch die Überprüfung weitere Qualitätsverbesserungen bei internen Abläufen erkannt und eingeleitet haben“. Der GastroManagementPass dient der Sicherung der bestehenden Hygiene- und Qualitätsstandards der Branche. Der Pass zeigt dem Gast, dass der Gastronomiebetrieb hoch qualifiziert aufgestellt ist und in den Bereichen Hygiene, Recht, Unternehmensführung und Service-Qualität fundierte Kenntnisse aufweist. Hierfür sind unter anderem eine ausreichende Anzahl an staatlich geprüften Restaurantfach- und Küchenmeistern, sowie weitere Qualifikationen wie genügend geeignete Ausbilder für die Auszubildenden und Weiterbildungen bei branchenspezifischen Seminaren und Hygieneschulungen notwendig.
Der Hotel-Landgasthof Hirsch erfüllte die Bedingungen für die wichtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal und somit stand einer Folgezertifizierung nichts mehr im Wege. Im Rahmen des 6. Bayerischen Qualitätstages überreichte Ulrich N. Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, das Qualitätssiegel zusammen mit Ministerialdirigent Dr. Gert Bruckner, Abteilungsleiter für Mittelstand, Handwerk und Tourismus im Bayerischen Wirtschaftsministerium, an Bettina Seidl und Marion Knaier vom Hotel-Landgasthof Hirsch und an 20 weitere Gastronomen. „Qualität ist das entscheidende Wettbewerbsinstrument der Zukunft und für unseren Tourismus ein wichtiger Standortfaktor. Sie hebt das Image der einzelnen Einrichtung und stärkt den Ruf Bayerns als Urlaubsland erster Güte“, betonte Dr. Bruckner. „Von dieser Auszeichnung profitieren nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter, die an der Qualitätsoptimierung im Unternehmen aktiv mitwirken, Serviceideen einbringen und die neue Begeisterung erleben“, fasste DEHOGA-Präsident Brandl die Vorteile der Auszeichnung zusammen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









