ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2015 12:40

26. June 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neun Verletzte nach schwerem Unfall


 schließen


Foto in Originalgröße



Beim Zusammenstoß zweier Pkw wurden am Donnerstag nahe Rottenacker neun Menschen verletzt.  Kurz nach 19 Uhr kam es bei Rottenacker zu einem schweren Unfall mit zwei Autos. 

Ein 18 Jahre alter VW-Fahrer wollte von Unterstadion her die Kreisstraße überqueren. Dabei übersah er einen Mercedes. Dieser war in Richtung Rottenacker unterwegs. Die beiden Autos stießen auf der Kreuzung mit großer Wucht zusammen. Der Golf schleuderte von der Straße. Der Mercedes driftete weiter und blieb quer auf der Straße stehen. Der Golffahrer sowie seine vier Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren wurden schwer verletzt. Im Mercedes zogen sich der 48 Jahre alte Fahrer und drei Mitfahrer schwere Verletzungen zu. Eine Mitfahrerin im Mercedes wurde leicht verletzt. Zu den Rettungsarbeiten waren die Feuerwehren aus Rottenacker und Munderkingen mit annähernd 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst schickte fünf Rettungswägen und zwei Notärzte. Die brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Die Kreisstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Sachschäden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 23.000 Euro.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben