ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2015 12:40

26. June 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neun Verletzte nach schwerem Unfall


Beim Zusammenstoß zweier Pkw wurden am Donnerstag nahe Rottenacker neun Menschen verletzt.  Kurz nach 19 Uhr kam es bei Rottenacker zu einem schweren Unfall mit zwei Autos. 

Ein 18 Jahre alter VW-Fahrer wollte von Unterstadion her die Kreisstraße überqueren. Dabei übersah er einen Mercedes. Dieser war in Richtung Rottenacker unterwegs. Die beiden Autos stießen auf der Kreuzung mit großer Wucht zusammen. Der Golf schleuderte von der Straße. Der Mercedes driftete weiter und blieb quer auf der Straße stehen. Der Golffahrer sowie seine vier Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren wurden schwer verletzt. Im Mercedes zogen sich der 48 Jahre alte Fahrer und drei Mitfahrer schwere Verletzungen zu. Eine Mitfahrerin im Mercedes wurde leicht verletzt. Zu den Rettungsarbeiten waren die Feuerwehren aus Rottenacker und Munderkingen mit annähernd 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst schickte fünf Rettungswägen und zwei Notärzte. Die brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Die Kreisstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Sachschäden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 23.000 Euro.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben