Ulm News, 09.06.2015 17:03
100 Unternehmen beim 1. DEE-AOK-Firmenlauf am Start
Am Donnerstag, 11. Juni, feiert eine neue Sportveranstaltung Premiere: der 1. DEE-AOK-Firmenlauf. Ein Laufspaß-Event für Firmen – vom Azubi bis zum Chef. Der Team- und Spaßfaktor ist garantiert. Der Firmenlauf mit voraussichtlich 2000 Teilnehmern aus rund 100 Unternehmen wird von Oberbürgermeister Gerold Noerenberg um 19 Uhr in der ratiopharm arena gestartet. Dann geht es hinaus ins Freie auf eine 5,8 Kilometer lange Strecke in Richtung Silberwald und Illerkanal. .
„Es ist sehr schön, dass das neue Event so einen großen Zulauf hat und einige Firmen es zum Anlass nehmen, mit ihren Mitarbeitern das Laufen zu beginnen“, so Markus Ebner, Organisator des Firmenlaufs.
Firmennamen wie die Teams TEVA ratiopharm, Thales, Bantleon, New Tec oder Beurer sind bereits jahrelang beim Einstein-Marathon dabei. Für den Firmenlauf haben sich zahlreiche neue Firmen angemeldet, die das Teamgefühl bei einer Firmenlaufveranstaltung kennenlernen möchten oder Betriebssport mal anders ausprobieren wollen.
Um 19.00 Uhr wird der Schirmherr der Veranstaltung, Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg den Startschuss für den 1. DEE-AOK-Firmenlauf geben. Beim Start und Ziel erwartet die rund 2000 Läuferinnen und Läufer ein Spektakel in der Arena mit Gänsehaut-Feeling wie bei einem Spiel der Basketballer von ratiopharm Ulm.
Bereits ab 18.30 Uhr beginnt das Programm mit einem Warm-Up durch die Tanzschule TenDance, bevor es dann auf die 5,8 Kilometer lange Strecke geht. Die Strecke führt von der ratiopharm Arena über Ludwigsfeld Richtung Silberwald und entlang des idyllisch gelegenen Illerkanals zurück.
Mitmachen kann jeder, der sich fit genug fühlt um die 5-km-Strecke zu laufen oder zu walken.
Lauffest mit Live-Band und DJ
Nach dem Lauf darf dann gefeiert werden. Eine große After-Run-Party, mit Live- Band und DJ wartet auf die Teilnehmer und auf die Kollegen, Freunde und Verwandte, die zum Anfeuern an der Strecke standen. Die Band Check’n Chill spielt ab ca. 20 Uhr. Die Gruppe präsentiert eine Mischung aus Jazz, Blues und Fusion. Ab 22 Uhr sorgt DJ Moses Maloney für heiße Stimmung in der Arena. .
Informationen rund um den DEE-AOK-Firmenlauf
Programm
18.00 Uhr: Beginn Unterhaltungsprogramm
18.30 Uhr: Aufwärmprogramm durch die Tanzschule TenDance
19.00 Uhr: Start 1. DEE-AOK-Firmenlauf Ulm/Neu-Ulm
20.30 Uhr: After-Run-Party mit Live-Band "Check ?n Chill"
21.30 Uhr: Siegerehrungen
22.00 Uhr: After-Run-Party 2. Teil mit DJ
23.00 Uhr: Ende der Veranstaltung




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



schließen







