Ulm News, 02.06.2015 18:00
Die Arbeitgeber der Region auf einen Blick: „Profile“ liefert Infos über 220 Unternehmen - Wichtige Hilfe bei Jobsuche
Die siebte Ausgabe von „Profile“ ist mit Informationen über mehr als 220 Unternehmen die bisher umfangreichste Ausgabe des regionalen Arbeitgeberhandbuchs. Von Kleinfirmen über mittelständische Unternehmen bis hin zu Weltkonzernen aus der Großregion Ulm bietet das Arbeitgeberhandbuch detaillierte Informationen für Schüler, Studierende, Arbeitseinsteiger, Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende sowie Teilzeitkräfte. „Profile“, das eine wichtige Hilfe für jene ist, die auf der Suche nach neuen Jobmöglichkeiten sind, gibt es ab sofort und kostenlos im Buchhandel.
„Profile“ ermöglicht erneut den kompletten Überblick über die wichtigen Arbeitgeber der Großregion Ulm, Neu-Ulm, Heidenheim, Biberach, Ehingen, Laupheim, Günzburg und Aalen. Im aktuellen Arbeitgeberhandbuch präsentieren sich über 220 Firmen in einem ausführlichen Porträt mit allen wichtigen Kennzahlen, Daten und Fakten. „Unternehmen müssen sich immer neue Lösungen einfallen lassen, um trotz demografischen Wandels und des Fachkräftemangels qualifizierte Arbeitskräfte auf sich aufmerksam zu machen. Profile ist hierzu eine optimale Plattform“, erläutert Herausgeberin und Personalberaterin Ingrid Marold. Im neuen Arbeitgeberhandbuch geben außerdem Experten wie Uschi Knapp (Geschäftsführerin der Innovationsregion Ulm), Gerrit Mauch (Geschäftsführer der ReTenCon AG) oder Margit Walter (Personalkauffrau bei Wieland Werke) praktische Tipps für Bewerber. Sie erläutern unter anderem, was bei einer Initiativbewerbung beachtet werden muss, welche Möglichkeiten Studienabbrecher haben oder welche Stärken die Region aufweist. Mit einer neuen Profile-Checkliste können die Leser zudem ihre eigenen Stärken herausfiltern. „Das Arbeitgeberhandbuch Profile ist inzwischen ein fester Bestandteil für das Personalrecruiting geworden. Aber auch in Schulen wird intensiv damit gearbeitet“, informiert Ingrid Marold. „Mit 3000 kostenlosen Exemplaren wird Profile 2015 auch auf der Bildungsmesse Ulm im nächsten Jahr vertreten sein“, kündigt außerdem Herausgeber Ulrich Guntram Palm an. Das Arbeitgeberhandbuch „Profile“ erscheint mit einer Auflage von 22 000 Exemplaren und ist kostenlos in allen regionalen Buchhandlungen, Schulen, Universitäten, Hochschulen, Jobbörsen und Karrieremessen aber auch online unter www.profile-ulm.de erhältlich.
PROFILE ist ein Gemeinschaftsprojekt des KSM Verlags, der mit verschiedenen Publikationen wie dem monatlichen Magazin SpaZz, der Studierendenzeitschrift Studi@SpaZz, dem „Restaurantführer Ulm, Neu-Ulm und Umgebung“ und vielem mehr aktiv ist, und der SMK Süddeutsche Online KG, die zahlreiche Stellenportale in der weiteren Region betreibt, u.a. vor Ort www.jobs-ulm.de. Profile-Ausgaben der SMK Süddeutsche Online KG gibt es auch in Stuttgart, München, Augsburg und Karlsruhe.








Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen