Ulm News, 19.05.2015 10:01
25-jähriger stirbt nach Unfall auf B 28 - Vier Autoinsaßen schwer verletzt
Kurz vor sieben Uhr kam es am Dienstagmorgen bei Senden/Iller zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Autos hatten sich gestreift und waren dann ins Schleudern geraten. Die vorläufige Bilanz: Ein Toter und vier Verletzte. Fotos: Thomas Heckmann
Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Morgen auf der Bundesstraße 28 zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Senden wurde eine Person getötet und vier weitere Menschen verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Günzburg kam es zu dem Unfall als kurz nach sieben Uhr, als zwei Wagen hintereinander auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ulm fuhren. Als der vorausfahrende Kleinwagen nach rechts fuhr, um einem dahinter fahrenden Mercedes das Überholen zu ermöglichen, streiften sich die beiden Autos. Der Mercedes wurde von einem 30-jährigen Mann aus dem Landkreis Biberach gesteuert. Im Auto waren noch drei weitere Männer im Alter von 25 und 28 Jahren aus dem Landkreis Südliche Weinstraße. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und dürften sich im angrenzenden Feld mehrfach überschlagen haben. Zwei Männer im Mercedes, die vermutlich nicht angeschnallt waren, wurden aus dem Auto geschleudert. Ein 25-jähriger Beifahrer im Mercedes verstarb noch am Unfallort. Die drei männlichen Insassen im Mercedes kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Klinken.
Auch die 22-jährige Fahrerin des Kleinwagens kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren Weißenhorn, Vöhringen und Senden waren vor Ort im Einsatz. Die beiden Wagen mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro betragen.
Zur genauen Klärung des Unfallablaufs wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens an die Unfallstelle gerufen. Im Zuge der Unfallaufnahme war der Seitenstreifen gesperrt worden, es bildete sich zeitweise ein kurzer Rückstau.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen











schließen






