Ulm News, 25.08.2010 22:00
Schlechter Rat ist teuer
Nicht verbessert sondern verschlimmert hat ein 63-Jähriger seine Situation, indem er dem Rat seines Sohnes folgte, nach einem Unfall zu flüchten.
Dank Zeugen war er aber schnell gestellt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 63-Jährige am Dienstag gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto in der Lerchenstraße los und streifte beim Ausparken ein anderes Fahrzeug. Der Sohn des Mannes, dem das Auto gehört, forderte seinen Vater auf, den Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu ignorieren und weiter zu fahren. Ein Zeuge beobachtete dies und nahm mit seinem Fahrrad die Verfolgung auf. Er stellte den Audi noch in der Ulmer Oststadt. Als die Polizei den Flüchtigen überprüfte, stellte sich schnell heraus, dass der 63-Jährige betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Die weitere Überprüfung ergab dann, dass der Audi gar nicht versichert ist. Deshalb war er zur Fahndung ausgeschrieben. Das war wohl auch der Grund, weshalb der 26-jährige Sohn möglichst schnell sein Auto von der Unfallstelle weghaben wollte. Gegen Vater und Sohn ermittelt die Polizei jetzt wegen der Trunkenheitsfahrt, der Unfallflucht und des Fahrens ohne Versicherungsschutz.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen