Ulm News, 17.04.2015 09:57
Wilken verstärkt seine Führungsmannschaft durch Eberhard Macziol
Seit Anfang April als ERP-Vertriebsleiter und Leiter Unternehmensentwicklung bei Wilken Anfang April ist Eberhard Macziol (53) zur Wilken Corporate Group gewechselt. Macziol – Mitgründer der IT-Unternehmen Fritz & Macziol und Infoma in Ulm – verantwortet zukünftig den Bereich Unternehmensentwicklung der Wilken Corporate Group, die über 500 Mitarbeiter beschäftigt und 2014 einen Umsatz von rund 58 Millionen Euro erzielte.
Zusätzlich übernimmt Macziol den ERP-Vertrieb in der Wilken GmbH. "Mit Eberhard Macziol und seiner vertrieblichen wie unternehmerischen Erfahrung wird die Wilken Corporate Group ihre ambitionierten Ziele noch sicherer erreichen", so Folkert Wilken, geschäftsführender Gesellschafter der Wilken Corporate Group. Bis 2013 leitete Eberhard Macziol als Geschäftsführer die von ihm mitgegründete Ulmer Infoma GmbH, die als Spezialist für kommunale Softwareanwendungen in Deutschland bekannt ist. Kaum 200 Meter entfernt von seinem bisherigen Arbeitsplatz findet Eberhard Macziol seinen neuen Wirkungskreis. "Mich reizt die Vielfalt der Marktsegmente, in denen Wilken aktiv ist, sowie die zahlreichen strategischen Optionen, die diese Unternehmensgruppe bietet", beschreibt er seine Motivation. Bei seinen Aufgaben wird Eberhard Macziol nach Aussage von Folkert Wilken die "Stärken einbringen, für die sein Name steht: Produkte strategisch in neuen Märkten nachhaltig positionieren und vertrieblich erfolgreich einführen". Im Vordergrund der Unternehmensentwicklung stehen Synergieeffekte in der Wilken Corporate Group, die anstehende Internationalisierung und Branchenfokussierung aber auch die Potentiale, die Wilken mit seiner neuen Entwicklungsplattform S/4 sieht. "Wilken ist ein starkes Technologieunternehmen, die Chancen für die nächsten Jahren sind enorm", so Macziol.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen







