Ulm News, 19.03.2015 14:49
Große Bildungsmesse in Biberach: Greif zu - future4you
Den richtigen Beruf zu finden, das geht demnächst ganz einfach in Biberach. Dort findet mit der future4you bereits zum 13. Mal die erfolgreiche Bildungsmesse des Landkreises statt. Unter dem Motto „Greif zu – future4you!“ bieten rund 100 Betriebe, Hochschulen und Bildungseinrichtungen Informationen aus erster Hand – auf Augenhöhe direkt von den Azubis und Ausbildungsleitern der Unternehmen. Der Termin für die 13. future4you ist am Freitag, 20. März 2015 von 9.00 bis 17.00 Uhr - in der Stadthalle und in der Gigelberghalle Biberach.
Gedacht ist die future4you für alle Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen der Förder- und Hauptschulen, der 9. und 10. Klassen der Werkreal- und Realschulen sowie die 9. bis 13. Klassen der Gymnasien. Auch Eltern schätzen die Messe als wichtige Informationsquelle. Ziel und Zweck der Veranstaltung sind, ausführliche Informationen und Beratungen zum Thema Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Landkreis Biberach zu bekommen sowie die frühzeitige Kontaktaufnahme zu den Betrieben und Hochschulen. Ebenfalls angeboten wird die ganztägige Vortragsreihe der beteiligten Firmen, in denen die angebotenen Berufsbilder vorgestellt werden.
Das Aktionsbündnis Zum 13. Mal richtet der Rotary-Club „Weißer Turm“ in Kooperation mit der AOK, der Bundesagentur für Arbeit und der Kreishandwerkerschaft Biberach sowie der IHK Ulm und dem Arbeitgeberverband Südwestmetall sowie den Medienpartnern Schwäbische Zeitung und Info. Der Südfinder die Bildungsmesse in Biberach aus. Hintergrund-Info Die 13. future4you in Biberach wird am Freitag, 20. März 2015 von 9.00 bis 17.00 Uhr in der Stadthalle und in der Gigelberghalle ausgetragen. Eine kleine offizielle Eröffnung findet um 9.00 Uhr in der Gigelberghalle statt.
Weitere Infos Internet: www.future4you-bc.de
Facebook: www.facebook.com/F4YBC







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen