Ulm News, 16.03.2015 16:49
Donnerstag, 6 Uhr: Der modernste Media Markt Deutschlands öffnet in der Glacis Galerie
Neuer Look an neuem Standort: Am Donnerstag, den 19. März 2015, feiert der Media Markt Neu-Ulm zusammen mit der Glacis-Galerie seine Neueröffnung. Bereits um 6 Uhr morgens öffnet der modernste Media Markt Deutschlands seine Türen. Auf 3500 Quadratmeter Verkaufsfläche innerhalb des brandneuen Shopping-Palasts finden die Kunden mit rund 60 000 Produkten eine große Auswahl aktueller Markenprodukte aus der Welt der Technik. „Bei uns kann man die neuesten Produkte live erleben", so Geschäftsführer Jörg Behrens.
So können die Besucher erstmals in Deutschland die revolutionäre Intel RealSense Technik selbst ausprobieren und dank Augmented Reality realistische 3D-Modelle in ihrer Umgebung einbinden. Das neue Einkaufserlebnis beginnt für die Kunden bereits am Eingang: Während Media Markt am alten Standort in der Otto-Hahn- Straße noch klassisch Info, Service und Kasse trennte, vereint der neue Media Markt die Bereiche zu einem vielseitigen und zentralen Service-Center. Ohnehin ist alles darauf ausgerichtet, Kundenwünsche optimal zu erfüllen: Modernstes Ladendesign sorgt für Übersichtlichkeit, das 65-köpfige Team, davon sieben Auszubildende, bietet exzellente Beratung und erstklassigen Service.
Ohnehin wird der Service-Gedanke an jeder Ecke des neuen Markts groß geschrieben: Mit einer eigenen Abholstation (Pick Up-Station) auf dem Parkdeck der Glacis-Galerie macht Media Markt seinen Kunden den Einkauf besonders bequem. Dort kann man sich größere Geräte, die man nicht durch das ganze Einkaufszentrum tragen möchte, von Helfern ins Auto laden lassen. Außerdem dient die Station zur Direktabholung von Online-Bestellungen. Übrigens können die Kunden des Media Markts bei einem Einkauf sogar bis zu einer Stunde kostenlos in der Glacis-Galerie parken. Zudem bietet Media Markt ab sofort neben der Lieferung und Montage auch ein erweitertes Spektrum seiner Power Service-Leistungen an: Dazu zählen beispielsweise ein Entkalkungsund Reinigungsdienst für Kaffee-Vollautomaten, einen Netzwerk- Installationsservice sowie Einführungsschulungen in die Bedienung von Apple-Geräten.
Neu-Ulm bietet viel Neues
Neu sind auch viele Annehmlichkeiten, die man bisher im Media Markt Neu-Ulm nicht kannte: So gibt es ein gratis Kunden-WLAN.
Sollte der Handy-Akku mal den Geist aufgeben, ist das auch kein Problem: An der kostenlosen Smartphone-Tankstelle können die Besucher ihre Geräte einfach wieder aufladen. Und falls das gewünschte Produkt nicht im Markt erhältlich sein sollte – der Markt verfügt bereits über eine riesige Auswahl von mehr als 60 000 Artikeln, können die Kunden einfach online danach suchen: „Wir wollen unseren Kunden einen bestmöglichen Service und vor allem ein Einkaufserlebnis auf allen Kanälen bieten“, erklärt Jörg Behrens. „Dafür bieten wir Online-Terminals im gesamten Markt, die als virtuelle Regalverlängerung dienen. Hier können unsere Kunden im Sortiment des Media Markt- Onlineshops stöbern und diese sofort bestellen.“
Ein weiteres Novum ist der interaktive Tarifberater. Dabei handelt es sich um einen in einen Tisch eingelassenen Touchbildschirm, auf dem aktuelle Smartphones und Tablets sowie die dazu erhältlichen Tarifverträge dargestellt werden. So können die Fachberater mit visueller Unterstützung den Kunden passende Angebote zusammenstellen.
Kunden, die Wert auf neueste Technik legen, werden den typischen Messecharakter des Markts schätzen. Anspruch ist es, aktuelle Produktneuheiten aus den verschiedenen Sortimentsbereichen immer als erste im Regal zu haben: Fitnessarmbänder, die die persönlichen Trainingsdaten analysieren, Spielzeug und Haussicherheitssysteme, die sich per App steuern lassen, Audiostreaming-Anlagen, Robotersauger, Drohnen, Kameras, mit einer APP steuerbare Waschmaschinen, 3 D-TV und Internet taugliche TV-Geräte, Weinkühler, ja es gibt sogar 3 D-Drucker, und vieles mehr stehen dabei zur Auswahl. In der Smartphone-Abteilung kann man alle topaktuellen Modelle der führenden Hersteller gründlich unter die Lupe nehmen.
Beeindruckend ist auch die riesige TV-Abteilung: In großer Auswahl zaubern hier die neuesten Curved-TV-Modelle sowie OLED-Curved-TV und UHD-Geräte aller namhaften Hersteller Bewegtbilder, die in Sachen Klarheit und Schärfe neue Dimensionen erreichen.
Zudem ist der Markt in Neu-Ulm der erste in Deutschland, in dem die Kunden die revolutionäre Intel RealSense Technik selbst ausprobieren können. Spielend leicht kann hier jeder 3D-Modelle per Kamera-Scan erstellen, bearbeiten und in andere Umgebungen einbinden. So sieht der Kunde schon im Media Markt, wie gut sich der neue 60-Zoll- Fernseher in das Wohnzimmer einfügt. „Durch die im Vergleich zu unserem alten Standort deutlich bessere technische Ausstattung und die optimale Lage und Erreichbarkeit des neuen Markts bieten wir unseren Kunden jetzt ein perfektes Einkaufserlebnis“, erklärt Jörg Behrens. "Unser oberstes Ziel ist es, die Kunden zu begeistern. Ich bin mir sicher, dass uns das gelingen wird.“
Eröffnung am Donnerstag, 6 Uhr
Davon überzeugen können sich Besucher zur Premiere der Glacis-Galerie am 19. März bereits ab 6 Uhr morgens, wenn der Media Markt als erster seine Türen aufsperrt. Ab Freitag gelten dann die regulären Öffnungszeiten – Montag bis Samstag von 9.30 bis 20 Uhr. "Das Aufstehen lohnt sich", versichert Geschäftsführer Jörg Behrens. Zur Eröffnung lockt der modernste Media Markt Deutschlands mit ganz besonderen Sonderangeboten. Die Glacis Galerie selbst öffnet am ersten Tag dann um 8 Uhr.









Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen