ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.03.2015 15:51

5. March 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nach Überfall auf der Flucht


 schließen


Foto in Originalgröße



Gegen 11.30 Uhr am Donnerstag betrat ein bislang Unbekannter ein Ladengeschäft an der Bergstraße in Heidenheim. Der Mann bedrohte die alleine anwesende 46-jährige Betreiberin des Geschäfts mit einem Messer und forderte Bargeld. 

Die Bedrohte handelte vernünftig und erfüllte die Forderung. Sie händigte wenige 5-, 10- und 20-Euroscheine sowie etwas Münzgeld aus. Mit der Beute flüchtete der Räuber Richtung Landratsamt. Nach einer ersten Beschreibung soll er ca. 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein. Sein auffallend blasses Gesicht habe er mit der Kapuze und dem Kragen seiner grauen Jacke teilweise bedeckt gehabt. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor. Die Sofortfahndung der Polizei nach dem Flüchtigen mit mehreren Streifenwagenbesatzungen blieb bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Unbekannte möglichweise auf seiner Flucht begegnet ist oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07321 322-0 zu melden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben