Ulm News, 05.03.2015 11:57
Besorgte Bürger melden Asylbewerber
Besorgte Bürger teilten der Polizei am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr mit, dass am Bahnhof in Neu-Ulm mehrere Personen, darunter kleine Kinder, sitzen würden, die offensichtlich nicht mehr weiter wüssten.
Eine Streife stellte nach besorgten Anrufen von Bürgern drei Familien aus Mazedonien fest, die um Asyl nachsuchten. Anscheinend mit Hilfe von Schleusern reisten die drei Ehepaare zwischen 29 und 32 Jahren über die Türkei und Österreich nach Deutschland ein, um mit ihren insgesamt neun Kindern im Alter zwischen ein und elf Jahren in Karlsruhe Asyl zu beantragen, wussten dann aber ab Neu-Ulm nicht mehr weiter. Die hilfsbedürftigen Menschen blieben über Nacht bei der Polizei Neu-Ulm. Am nächsten Morgen fuhren sie mit der Bahn ins zentrale Aufnahmelager nach München.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen