ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.03.2015 02:48

1. March 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Spatzen besiegen TSG Balingen mit 2:1


 schließen


Fotograf: Joachim Bozler

Foto in Originalgröße



 Erfolgreicher Punktspielstart für den SSV Ulm 1846 nach der Winterpause: gegen die TSG Balingen behielten die Ulmer am Ende mit 2:1 (0:0) die Oberhand. In der Tabelle rücken die Spatzen durch diesen Erfolg mit jetzt 32 Punkten und 32:28 Toren auf den 6. Platz vor. 

Nach einer torlosen ersten Spielhälfte mit guten Chancen aber keinen Toren auf Seiten der Gastgeber brachte Fabian Fecker die Balinger in der 51. Minute per Kopf nach einer unübersichtlichen Situation im Ulmer Strafraum mit 1:0 in Führung. 10 Minuten später glich Dennis Werner mit einem Kopfball aus fünf Metern über den Torwart hinweg zum 1:1 aus, vorausgegangen war ein Einwurf von Benjamin Sturm von der rechten Seite und eine Kopfballverlängerung von Johannes Ludmann. Zwanzig Minuten vor Spielende dann der 2:1-Siegtreffer für den SSV 46 Fußball: zunächst brachte Olcay Akkaya Ulms Bastian Heidecker im Strafraum zu Fall. Bastian Heidecker traf selber zum fälligen Elfmeter an und verwandelte sicher mit einem Schuss rechts unten ins Tor. Insgesamt ein verdienter erster Ulmer Sieg im Jahr 2015. Weiter geht es am nächsten Sonntag (14.00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim FC Germania Friedrichstal.



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 11

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 15

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben