ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.02.2015 13:36

16. February 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nach Streit um Sitzplatz Notbremse gezogen


 schließen


Foto in Originalgröße



Weil er seinen Sitzplatz in einem ICE zwischen Augsburg und Ulm verlassen musste, zog ein 37-Jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag die Notbremse. 

Zuvor hatten ihn Fahrgäste, die eine Reservierung ab Augsburg für den vom Beschuldigten besetzten Sitzplatz vorweisen konnten, gebeten, den Platz zu verlassen. Nach längerer Diskussion stand der Mann auf und zog bei etwa 130km/h aus bisher ungeklärter Ursache die Notbremse, weshalb der Zug auf freier Strecke zum Stehen kam. Eine Verspätung von etwa 15 Minuten war die Folge der Aktion. Gegenüber der Zugbegleiterin, die ihn in Ulm von der Fahrt ausschloss, äußerte er weiterhin, dass er ein Messer mit sich führe. Bundespolizisten wurden hinzugerufen, weil der 37-Jährige sich weigerte, den Zug zu verlassen. Erst nach Androhung von Zwangsmaßnahmen kam er den Anweisungen der Beamten nach. Ein Messer wurde bei der Durchsuchung der Person nicht aufgefunden. Die Bundespolizei ermittelt wegen Nötigung, Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben