ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.02.2015 13:40

11. February 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Täter flüchtet nach Ladendiebstahl


 schließen


Foto in Originalgröße



Am gestrigen Dienstag hatte der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Memminger Straße in Neu-Ulm von Anfang an den richtigen Riecher. Nachdem er zwei Männer beim Einstecken von Ware beobachtet und darauf angesprochen hatte, flüchtete einer der beiden Täter. 

Dem Detektiv kamen um kurz nach 15:00 Uhr bereits beim Betreten des Kaufhauses zwei junge Männer verdächtig vor, weswegen er die beiden observierte. Bereits nach kurzer Zeit steckte jeder der Männer ein Set mit Pkw-Blinker-Birnen im Wert von jeweils 6,99 Euro in ihre Taschen, bezahlten dann aber an der Kasse nur ein paar Lebensmittel. Der Detektiv sprach daraufhin die Ladendiebe an, worauf einer der beiden sofort die Flucht ergriff. Den anderen konnte der Detektiv festhalten und der Polizei übergeben. Ihm nützte auch nicht, dass er die Beute vor dem Eintreffen der Polizei verstecken wollte, was dem wachsamen Detektiv freilich nicht entgangen ist. Die Fahndung nach dem zweiten Täter blieb bisher erfolglos. Natürlich will der 23-jährige Schüler aus dem Raum Biberach seinen Mittäter nicht kennen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben