ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.02.2015 15:00

7. February 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Möbel Inhofer unterstützt Modellbauer mit 6300 Euro


Einrichtungshaus belohnt großen Einsatz der Vereine für die 16. Modellbahnausstellung Möbel Inhofer belohnt die Modellbahnfreunde Senden, den Modellbauclub Bellenberg und die Modellbahn AG des Maria Ward Gymnasium in Günzburg mit insgesamt 6300 Euro. „Wir bedanken uns für den großartigen und tatkräftigen Einsatz vor, während und nach unserer wieder sehr erfolgreichen, nun schon 16. Modelleisenbahnausstellung“, sagte Edgar Inhofer bei einer Feierstunde.

 Für die 16. Modellbahnausstellung unter der Regie der Modelbahnfreunde Senden, die innerhalb von fünf Wochen viele tausend Besucher anlockte, waren erneut über 50 Vereinsmitglieder im Einsatz. Schon seit drei Jahren präsentieren die Schülerinnen der Modellbahn AG des Maria Ward Gymnasium in Günzburg ihre Anlage im Rahmen der großartigen Ausstellung im Einrichtungshaus. Erstmals dabei war auch der Modellbauclub Bellenberg mit einer großen Anlage.
„Es ist schon einmalig und sehr lobenswert, dass die Modelleisenbahner so viel Zeit und Energie für ihr Hobby und die Ausstellung opfern. Wie jedes Jahr belohnen wir daher den großen Einsatz mit einer Spende für die Vereinskasse“, sagte Edgar Inhofer.
Toni Dahmen, Vorsitzender der Modellbahnfreunde Senden, bedankte sich für das Lob und die große finanzielle Unterstützung. „Zur Ausstellung bei Möbel Inhofer kommen nicht nur Fachleute und Bastler, sondern Großeltern mit Enkeln und viele junge Familien, eben ein sehr gemischtes Publikum. Deshalb können wir jedes Jahr viele Menschen für unser großartiges Hobby neu interessieren“, sagte der Vorsitzende. 
Text: Ulmer Pressedienst



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben