Ulm News, 07.02.2015 15:00
Möbel Inhofer unterstützt Modellbauer mit 6300 Euro
Einrichtungshaus belohnt großen Einsatz der Vereine für die 16. Modellbahnausstellung Möbel Inhofer belohnt die Modellbahnfreunde Senden, den Modellbauclub Bellenberg und die Modellbahn AG des Maria Ward Gymnasium in Günzburg mit insgesamt 6300 Euro. „Wir bedanken uns für den großartigen und tatkräftigen Einsatz vor, während und nach unserer wieder sehr erfolgreichen, nun schon 16. Modelleisenbahnausstellung“, sagte Edgar Inhofer bei einer Feierstunde.
Für die 16. Modellbahnausstellung unter der Regie der Modelbahnfreunde Senden, die innerhalb von fünf Wochen viele tausend Besucher anlockte, waren erneut über 50 Vereinsmitglieder im Einsatz. Schon seit drei Jahren präsentieren die Schülerinnen der Modellbahn AG des Maria Ward Gymnasium in Günzburg ihre Anlage im Rahmen der großartigen Ausstellung im Einrichtungshaus. Erstmals dabei war auch der Modellbauclub Bellenberg mit einer großen Anlage.
„Es ist schon einmalig und sehr lobenswert, dass die Modelleisenbahner so viel Zeit und Energie für ihr Hobby und die Ausstellung opfern. Wie jedes Jahr belohnen wir daher den großen Einsatz mit einer Spende für die Vereinskasse“, sagte Edgar Inhofer.
Toni Dahmen, Vorsitzender der Modellbahnfreunde Senden, bedankte sich für das Lob und die große finanzielle Unterstützung. „Zur Ausstellung bei Möbel Inhofer kommen nicht nur Fachleute und Bastler, sondern Großeltern mit Enkeln und viele junge Familien, eben ein sehr gemischtes Publikum. Deshalb können wir jedes Jahr viele Menschen für unser großartiges Hobby neu interessieren“, sagte der Vorsitzende.
Text: Ulmer Pressedienst




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








