Ulm News, 23.01.2015 10:44
Zwei heiße Spiele für die Devils - Neu-Ulmer Eishockeyteam spielt in Denklingen und Buchloe
Nach dem Sieg der Vorwoche gegen den ERC Lechbruck folgt heute das nächste Spitzenspiel für die "Devils" vom VfE Neu-Ulm in der Eishockey Bezirksliga gegen die SG Denklingen/Landsberg. Nun heißt es Zweiter gegen Erster.
Die Gastgeber vom Lech werden hoch motiviert in diese Begegnung gehen und alles versuchen dem bis dato noch ungeschlagenen VfE Ulm/Neu-Ulm ein Bein zu stellen. Die SG Denklingen/Landsberg liegt momentan auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwölf Siegen und drei Niederlagen. Den ersten Vergleich konnten die Blau/Weißen mit 9:2 für sich entscheiden. Trotzdem warnt der Ulmer Trainer vor der Heimstärke der Denklinger. "Sie haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und sind enorm spielstark im eigenen Stadion". Spielbeginn am Freitag ist um 20 Uhr im Eisstadion in Landsberg.
Nur einen Tag später müssen Bielefelds Schützlinge beim ESV Buchloe 1B antreten. Die jungen Piraten belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz. Die Buchloer verfügen über einen sehr jungen und großen Kader, der schwer einzuschätzen ist. Spielbeginn in Buchloe ist um 20:30 Uhr. Das Team um Trainer Michael Bielefeld wird alles daran setzen, beide Spiele zu gewinnen und die sechs Punkte mit an die Donau zu nehmen. kawa




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen







