ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.01.2015 12:06

17. January 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unbekannte greifen Helfer mit Messer an


 schließen


Foto in Originalgröße



Am Samstagmorgen, 01.30 h, konnten ein 26-jähriger und ein 22-jähriger Mann in der Gartenstraße in Neu-Ulm beobachten wie zwei bislang unbekannte Täter eine am Boden liegende junge Frau anschrien.

 Die beiden jungen Männer erkannten die Situation und forderten die beiden männlichen Täter auf, die Dame in Ruhe zu lassen. Daraufhin wandten sich die Beiden von der jungen Frau ab und konzentrierten sich auf die beiden couragierten Helfer. Unvermittelt wurden die Helfenden beleidigt. Einer der Täter zog ein Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte damit in die Gesichter des 22-Jährigen und des 26-Jährigen.
Die jungen Frau nutzte diese Ablenkung der Täter und flüchtete. Zwischen den vier Männern entstand auf Grund des Einsatzes des Pfeffersprays ein Gerangel. Auf diese Situation wurden abermals zwei weitere Personen aufmerksam. Ein 26-Jähriger und ein 29-Jähriger eilten den beiden Angegriffenen zu Hilfe. Dem 29-Jährigen gelang es zunächst einen der Täter zu fixieren. Daraufhin zog der zweite Täter jedoch ein Messer, bedrohte den 29-Jährigen damit und forderte die anderen Personen auf, sich zu entfernen.
Auf Grund der drohenden völligen Eskalation der Situation zogen sich alle Personen von den Tätern zurück. Die Ermittlungen bezüglich gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung dauern noch an. Die Täter sind derzeit noch unbekannt. Einer der jungen Männer musste sich seine Kopfplatzwunde im Krankenhaus behandeln lassen. Die junge Frau und noch weitere Personen, welche die Situation beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel.: 0731 / 8013-0 in Verbindung zu setzen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben