Ulm News, 17.01.2015 12:06
Unbekannte greifen Helfer mit Messer an
Am Samstagmorgen, 01.30 h, konnten ein 26-jähriger und ein 22-jähriger Mann in der Gartenstraße in Neu-Ulm beobachten wie zwei bislang unbekannte Täter eine am Boden liegende junge Frau anschrien.
Die beiden jungen Männer erkannten die Situation und forderten die beiden männlichen Täter auf, die Dame in Ruhe zu lassen. Daraufhin wandten sich die Beiden von der jungen Frau ab und konzentrierten sich auf die beiden couragierten Helfer. Unvermittelt wurden die Helfenden beleidigt. Einer der Täter zog ein Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte damit in die Gesichter des 22-Jährigen und des 26-Jährigen.
Die jungen Frau nutzte diese Ablenkung der Täter und flüchtete. Zwischen den vier Männern entstand auf Grund des Einsatzes des Pfeffersprays ein Gerangel. Auf diese Situation wurden abermals zwei weitere Personen aufmerksam. Ein 26-Jähriger und ein 29-Jähriger eilten den beiden Angegriffenen zu Hilfe. Dem 29-Jährigen gelang es zunächst einen der Täter zu fixieren. Daraufhin zog der zweite Täter jedoch ein Messer, bedrohte den 29-Jährigen damit und forderte die anderen Personen auf, sich zu entfernen.
Auf Grund der drohenden völligen Eskalation der Situation zogen sich alle Personen von den Tätern zurück. Die Ermittlungen bezüglich gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung dauern noch an. Die Täter sind derzeit noch unbekannt. Einer der jungen Männer musste sich seine Kopfplatzwunde im Krankenhaus behandeln lassen. Die junge Frau und noch weitere Personen, welche die Situation beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel.: 0731 / 8013-0 in Verbindung zu setzen.







Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen