Ulm News, 05.01.2015 09:50
Beim Ausparken Auto beschädigt und geflüchtet
Am Samstag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm kurz nach 18.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht mitgeteilt. Zwei unabhängige Zeugen konnten beobachten, wie eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw beim Ausparken aus einer Parklücke an einem Verbrauchermarkt in der Neu-Ulmer Innenstadt rückwärts gegen einen Pkw stieß.
Nachdem die Fahrzeugführerin sich noch vor Ort den Sachschaden ansah, stieg sie in ihren Pkw und fuhr ohne weiteres davon. Die 46-jährige Unfallverursacherin konnte daraufhin kurze Zeit später durch eine Streife der PI Neu-Ulm an der Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei konnten die Beamten auch schnell eine erhebliche Alkoholisierung bei ihr feststellen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert deutlich über der 1,1 Promille Grenze. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde nach einer Blutentnahme der Führerschein der Fahrzeugführerin sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 €.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



schließen






