ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.12.2014 09:47

1. December 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fritz & Macziol: Erster deutscher akkreditierter BA Business Partner für IBM Cognos


Fritz & Macziol gehört jetzt zu den weltweit wichtigsten IBM Partnern im Bereich Business Analytics (BA). Das belegt die Akkreditierung als BA Business Partner für IBM Cognos, die Fritz & Macziol im November 2015 als erstes Unternehmen in Deutschland erhalten hat.

Voraussetzung dafür war nicht nur der Nachweis, dass der Partner über Mitarbeiter mit dem entsprechenden Know-how verfügt. Es müssen auch erfolgreiche Projekte vorgewiesen werden können. Für das jetzige Zertifikat wurde dazu die erfolgreiche Einführung von IBM Cognos und dem eigenen Analyse-Werkzeug STAS Control bei der Karl Marbach GmbH & Co. KG herangezogen. Der damit erreichte Bronze-Status soll schon bald in einen Gold-Status umgewandelt werden. Die dazu erforderliche Anzahl zertifizierter Mitarbeiter wird in den nächsten Wochen erreicht. Und auch der Nachweis zweier weiterer erfolgreicher IBM Cognos-Projekte ist jederzeit problemlos möglich, da FRITZ & MACZIOL hier auf einen breiten Fundus zurückgreifen kann. „Wir können inzwischen auf über 20 Jahre Erfahrung im BA-Bereich zurückgreifen und bieten hier unseren Kunden mit Werkzeugen wie dem BA-Designer einen echten Mehrwert und eine schnellen Einstieg in den Bereich Business Analytics. Auch dies ist sicherlich ein Grund dafür, dass wir nun in die Riege der weltweit besten IBM-BA-Partner aufgenommen wurden“, freut sich Michael Bauer, Business Development Manager für Business Analytics bei FRITZ & MACZIOL, über die Auszeichnung.

Bei der Karl Marbach GmbH & Co.KG konnte FRITZ & MACZIOL mit STAS CONTROL und IBM Cognos zu einer spürbaren Produktivitätssteigerung beitragen. Insgesamt wurden dazu bis heute vier Niederlassungen mit sechs Geschäftsbereichen an?STAS CONTROL angebunden. Aus rund 100 Millionen Datensätzen werden dabei 3 Millionen herausgefiltert und verarbeitet – der gesamte Prozess dauert etwa 1,5 Stunden. Anschließend stehen dem Controlling und dem Optimierungsteam vortagesaktuelle Daten zur Verfügung, die sowohl für kurzfristige Maßnahmen, beispielsweise in der Personal- und Auftragsdisposition, aber auch zur mittelfristigen Veränderung der Abläufe herangezogen werden.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben