Ulm News, 26.11.2014 12:44
Ladendiebe schlagen zweimal zu
Am Dienstag Mittag, um 13.30 Uhr, schlugen Ladendiebe in einem Bekleidungsgeschäft in der Augsburger Straße in Neu-Ulm besonders dreist zu. Wenig später tauchten sie in einem Verbrauchermarkt in der Borsigstraße auf. Dort flüchteten sie vor der Verkaufspersonal, welches die Diebesbande angesprochen hatte.
Am Montag Mittag lenkten zwei Männer das Verkaufspersonal in einem Bekleidungsgeschäft in der Augsburger Straße in Neu-Ulm ab, während die weiblich Begleitung der Männer eine Felljacke im Wert von 149 Euro in eine mitgebrachte Tüte steckte. Dies wurde jedoch von einem Verkäufer beobachtet, der daraufhin die unbekannte Frau aufforderte die Tüte ihm auszuhändigen. Der Verkäufer nahm daraufhin die Felljacke aus der Tüte und bemerkte, dass sich in der Tüte noch mehrere Parfums befanden. Die beiden Männer verliesen im Anschluss das Bekleidungsgeschäft, wenig später kehrte jedoch einer der beiden Männer zurück und entriss dem Verkäufer die Tüte mit den Parfums unbekannter Herkunft. Danach ergriffen alle drei Personen die Flucht zu Fuß. XX Kurze Zeit später betraten drei zunächst unbekannte Männer einen Verbrauchermarkt in der Borsigstraße und nahmen dort sechs Digitalkameras an sich. Als einer der Männer den Verbrauchermarkt verlassen wollte, wurde er vom Verkaufspersonal auf die Digitalkameras angesprochen. Daraufhin flüchtete der Dieb zu Fuß in Richtung Reuttier Straße, verfolgt vom Verkaufspersonal, die den Täter jedoch kurze Zeit später aus den Augen verloren. Während der Verfolgungsaktion konnten die zwei Mittäter des Geflüchteten unbemerkt den Verbrauchermarkt verlassen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen erkannte eine Zivilstreife den geflüchteten Dieb eine halbe Stunde nach der Tat im Bereich der Vorwerkstraße. Bei dem 31-jährigen Dieb aus Neu-Ulm wurden drei Digitalkameras aufgefunden, die er zuvor entwendet hatte. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 31-Jährige auch zuvor einer der Täter in dem Bekleidungsgeschäft in der Augsburger Straße war. Im Rahmen weiterer Überprüfungen konnte auch die Identität eines weiteren Mittäters aus dem versuchten Diebstahl im Bekleidungsgeschäft und dem Verbrauchermarkt ermittelt werden. Dabei handelte es sich um einen 32-Jährigen aus Neu-Ulm. Zur weiteren Identifizierung der noch unbekannten weiblichen Ladendiebin aus dem Bekleidungsgeschäft und dem noch fehlenden Mittäter aus dem Verbrauchermarkt sind die Ermittlungen im Gange.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen




