ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.11.2014 12:15

12. November 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Franziska Geist wird Zweite beim Ingolstädter Degenturnier


 schließen


Beschreibung: Franziska Geist wird Zweite beim Ingolstädter Degenturnier

Fotograf: Thomas Geist

Foto in Originalgröße



In alle Himmelsrichtungen verstreut waren die Neu-Ulmer Fechter am vergangenen Wochenende auf Ranglistenturniere in Ingolstadt, Stuttgart und dem österreichischen Mödling unterwegs. Am erfolgreichsten dabei war Franziska Geist, die beim Ingolstädter Degenturnier der B-Jugend zuerst den zweiten Platz im Einzelwettbewerb und anschließend den dritten Platz mit der Mannschaft belegte.

Ihre ältere Vereinskameradin Jenny Schröder erkämpfte sich in der Altersklasse der U17-Fechterinnen den achten Platz mit dem Degen.

Europäisch unterwegs war die Florettspezialistin Elena Becker. Die Neu-Ulmerin belegt aktuell Platz 26 auf der deutschen U17-Rangliste und qualifizierte sich somit für das europäische Ranglistenturnier in Mödling (Österreich). Zwei deutliche Vorrundensiege gegen internationale Fechterinnen reichten Becker für das Weiterkommen in die Direktausscheidung. Ihre Gegnerin im KO-Gefecht Maria Maccarone (Italien) hatte die Neu-Ulmerin zuvor bereits in der Vorrunde mit 5:2 besiegt. In einem spannenden KO-Gefecht behielt die Italienerin letztlich knapp mit 15:13 die Oberhand. Platz 132 von 182 qualifizierten Fechterinnen aus ganz Europa hieß es am Ende für Becker.

Weitere Ranglistenpunkte für die Neu-Ulmer Florettfechter gab es beim Rössle-Pokalturnier in Stuttgart. In der B-Jugend belegten Felix Klaus und Pierpaolo Deriu die Plätze 17 und 24. Bei den Schülern erkämpfte sich Dominik Holm Platz 15.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben