ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.10.2014 16:32

10. October 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Geldtransporter bei Unfall umgestürzt


 schließen


Foto in Originalgröße



Zwei Leichtverletzte forderte ein Unfall mit einem Werttransporter am Freitagnachmittag auf dem Ulmer Kurt-Schumacher-Ring. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer kam auf dem Weg in Richtung Universität aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Werttransporter.

Fotos: Thomas Heckmann

Der Transporter kam dadurch nach rechts von der Straße ab, fuhr ein Verkehrszeichen um und kippte dann an der Böschung auf die linke Seite. Die Airbags schützten Fahrer und Beifahrer, sie erlitten trotzdem durch den Unfall Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Aus ihrem gesicherten Fahrzeug kamen sie erst heraus, als ein Augenzeuge und ein Rettungsassistent ihnen halfen, die gepanzerte Beifahrertür zu öffnen. Der Transportraum des voll gefüllten Werttransporters blieb unbeschädigt. Schwierig wurde die Bergung, denn durch das Umkippen verriegelten sich die Türen am Werttransporter selbsttäig und das Auto konnte nicht an der Unfallstelle umgeladen werden. Mit einer Seilwinde wurde der Transporter erst aufgerichtet und dann auf einem Abschleppwagen abtransportiert. Erst bei der Transportfirma kann das Fahrzeug dann mit den passenden Schlüsseln geöffnet werden. Während der Bergung kam es zu langen Staus, da der Kuhbergring zeitweise gesperrt werden musste. Die Höhe des Sachschaden steht noch nicht fest. Angaben zum Wert der Ladung konnte die Polizei nicht machen.

Text/Foto: Thomas Heckmann



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben