ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.10.2014 10:00

2. October 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Modehaus Honer im modernen Look


Das Modehaus Honer in der Neuen Mitte in Ulm ist nach 14-wöchigem Umbau am Dienstag im Beisein von Oberbürgermeister Ivo Gönner wieder eröffnet worden. Das Familienunternehmen investierte für die Neugestaltung und den modernen Look der 2500 Quadratmeter großen Verkaufsfläche rund zwei Millionen Euro. Das Modehaus Honer bietet exklusive Damen- und Herrenmode für Freizeit, Business und Anlässe aller Art an. Honer öffnet sich mit dem modernen Look verstärkt auch einem jüngeren Kundenkreis.

Der Umbau des Modehauses Honer wurde planmäßig innerhalb von 14 Wochen abgeschlossen. Zunächst wurde die Herren-, dann die Damenabteilung neugestaltet. Der Verkauf lief während des Umbaus, an dem ein Dutzend Handwerkerbetriebe beteiligt waren, weiter. Die Verkaufsräume wurden komplett entkernt, neugestaltet und um etwa 120 Quadratmeter auf 2500 Quadratmeter vergrößert. Die rund 200 hochwertigen Textilmarken präsentiert Honer nun in verschiedenen, spannenden Themenwelten. So ist die Young Fashion, die junge Mode im Erdgeschoss inmitten einer Fabrikhallenoptik mit Graffiti an den rauen Wänden ausgestellt. Die Business Mode für Herren wird dagegen gediegen in einem „Herrenzimmer“, einer Art Bibliothek mit edlen, schweren Ledermöbeln, Billardtisch und Kaminfeuer präsentiert. Auch die Damenabteilung mit deutlich erweitertem Sortiment wurde moderner gestaltet. Die ansprechenden Themenwelten sind verbunden durch einen Teppichboden mit auffälliger Straßenpflaster- und Holzbodenoptik. „In dieser Konsequenz und Größe setzt kein Modehaus in Deutschland diese Themenwelten ein“, lobte der verantwortliche Gestalter Thorsten Winkelmann aus Fulda auch den Mut der Unternehmerfamilie, „etwas ganz Neues zu wagen“.
„Das Modehaus hat sich optisch erneuert, wirkt jünger und attraktiver. Selbstverständlich bieten wir weiterhin die Werte für die Honer seit Jahrzehnten steht, nämlich kompetenten Service, hervorragendes Personal und hohe Qualität“, sagte Honer-Geschäftsführer Karl-Josef Werner bei der Eröffnung.
Das Familienunternehmen legte beim Umbau zudem großen Wert auf eine moderne und umweltfreundliche Technik. Daher wurden im Zuge der Neugestaltung eine neue Beleuchtung mit LED-Technik sowie eine moderne Belüftungs-und Heizungsanlage eingebaut. „Das Modehaus präsentiert sich jetzt sehr zeitgemäß und spannend. Wir befinden uns in der Neuen Mitte von Ulm mit einer Tiefgarage direkt vor dem Geschäft. Besser geht es kaum. Bei Honer können die Kunden Mode erleben“, sagte Karl-Josef Werner stolz vor über 300 geladenen Gästen, darunter Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner und Baubürgermeister Alexander Wetzig. Oberbürgermeister Ivo Gönner lobte in seinem Grußwort den Unternehmergeist und den Mut für die Neugestaltung des Modehauses. Aber im Handel müsse man mit der Zeit gehen und immer investieren, um bei den Kunden im Gespräch zu bleiben. Einem Modehaus mit einer solch langen Tradition in dieser besonderen städtischen Lage „wünscht man den Erfolg“, sagte der Rathauschef unter großem Beifall. Honer-Geschäftsführer Karl-Josef Werner wies in seiner Rede auch darauf hin, dass es in der Münsterstadt eine Konzentration an Bekleidungshäuser gebe „wie sonst kaum in einer deutschen Stadt“. „Im Ulmer Zentrum sind die großen nationalen Kaufhäuser und große regionale Bekleidungshäuser vertreten. Der Markt ist umkämpft“, so der Chef des traditionsreichen Bekleidungshauses in der neuen Mitte, in dem rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Gerade wegen der großen Konkurrenz sei es wichtig, dass sich das Modehaus Honer seinen Kunden zeitgemäß präsentiere, wies Werner auf die Notwendigkeit der großen Investition für den attraktiven in Ulm außergewöhnlichen Look hin, mit dem sich das Modehaus verstärkt auch einem jün geren Publikum öffnet. Nach der Schlüsselübergabe durch Alexander Nething vom für den Umbau verantwortlichen Ulmer Planungsbüro Nething, mit dem Honer wie mit vielen Ulmer Handwerksbetrieben seit Jahrzehenten zusammenarbeitet, nutzten die Gäste die Gelegenheit, bei Live-Musik, Flying Buffet und netten Gesprächen das modern und neugestaltete Modehaus zu entdecken.

INFO: Das traditionsreiche Ulmer Modehaus Honer in der Neuen Mitte bietet auf rund 2500 Quadratmeter Ausstellungsfläche über drei Stockwerke exklusive Young Fashion, Damen- und Herrenmode für Freizeit, Business und Anlässe aller Art. Honer ist auch ein Spezialist für Mode für den Bräutigam. Zudem bietet das Modehaus „Corporate Clothing“ für Unternehmen an. Das Modehaus hat über 200 Textilmarken, darunter 50 Premiummarken im Sortiment. Zum Modehaus gehört auch eine eigene Änderungsschneiderei. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet jährlich fünf Auszubildende aus. Geschäftsführer der Bekleidungshaus Martin Honer GmbH & Co. KG ist seit 2002 Karl-Josef Werner. Geschäftsführender Gesellschafter ist seit 2006 Matthias Bleicher. Inhaberin ist Susanne Bleicher.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben